• Christina Achtnich

MöBus-Service zur Advents- und Weihnachtszeit

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Auch in diesem Jahr bietet das MöBus-Team wieder den Gepäckbus als besonderen Service an den Adventsamstagen an. Im Bereich der Kreuzung Hindenburgstraße/Stepgesstraße in Mönchengladbach sowie am Marienplatz in Rheydt können im Gepäckbus für die Zeit des Einkaufs schwere Taschen oder Päckchen zur kostenlosen Aufbewahrung abgegeben werden. Die Gepäckbusse sind von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Zum Weihnachts- und Silvesterfest wird der MöBus-Fahrplan der veränderten Verkehrsnachfrage angepasst: Am 24. Dezember 2011 fahren die MöBus-Linien nach dem Samstagsfahrplan. Der planmäßige Linienverkehr endet gegen 16.00 Uhr. Am 25. Dezember 2011 und 01. Januar 2012 verkehren die Busse wie an Sonn- und Feiertagen, allerdings mit späterem Fahrbeginn (gegen 9.30 Uhr). Am 26. Dezember 2011 verkehren die MöBus-Linien nach normalem Sonn- und Feiertagsplan. Alle Fahrplanänderungen für die Feiertage auf einen Blick gibt's in einem separaten Weihnachts-Fahrplan. Dieser ist ab dem 08. Dezember 2011 kostenlos in den MöBus-KundenCentern erhältlich. Die MöBus-KundenCenter sind zu finden auf dem Europaplatz in Mönchengladbach und am Marienplatz und ZOB in Rheydt. Weitere Informationen zum Weihnachtsfahrplan gibt es außerdem im Internet unter www.nvv-ag.de oder unter der Rufnummer 0 180 3 / 50 40 30.

Die NVV AG ist Dienstleister der Region: Sie versorgt ca. 350.000 Kunden mit Strom und 105.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Menschen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV mobil und aktiv mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 7.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind RWE und Kommunalholding Niederrhein. NVV - Der Herzschlag der Region.