• Nadine Reuen

Elektronisches - Einstiegs- Kontrollsystem

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Ab 19.07.2010 wird in den MöBussen die elektronische Prüfung von Chipkarten eingeführt. Damit wird der kontrollierte Vordereinstieg konsequent weiterentwickelt. Beim Einstieg wird nun eine Teilung in eine "eTicket" und eine "BarTicket" Spur vorgenommen.

Wie das neue System funktioniert, welche Vorteile es bietet und noch einiges mehr, würden wir gerne in einem Pressetermin erläutern.

Die Niederrheinische Versorgung und Verkehr Aktiengesellschaft (NVV) ist Dienstleister der Region: Die NVV versorgt ca. 588.000 Menschen mit Strom und 450.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Personen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV AG mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 7.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind zu je 50 Prozent RWE und Stadt Mönchengladbach. NVV - Der Herzschlag der Region.