• Nadine Reuen

8. NVV - Lauf "Am volksbad"

Voranmeldung über Internet bereits möglich

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Am Sonntag, dem 12. September 2010 findet zum achten Mal der NVV-Lauf statt. Erstmalig findet der Lauf an einem neuen Veranstaltungsort statt: am "volksbad" in Mönchengladbach.

Auch was die Zeitnahme betrifft, gibt es eine Neuerung. Ab sofort erfolgt die Zeitnahme sowohl für die Lauf- als auch für die Walkerdisziplin elektronisch.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.nvvlauf.de.

Laufdisziplinen:

09:30 Uhr, Bambinilauf:

400 m, keine Startgebühr

10:00 Uhr, Schüler- und Jugendlauf 2,5 km, keine Startgebühr

11:00 Uhr, Jogginglauf:

5 km, 5,00 EUR Startgebühr

12:00 Uhr, Volkslauf:

10 km, 7,00 EUR Startgebühr

Walking / NordicWalking:

09:00 Uhr 10km, 6,00 EUR Startgebühr

Die Niederrheinische Versorgung und Verkehr Aktiengesellschaft (NVV) ist Dienstleister der Region: Die NVV versorgt ca. 588.000 Menschen mit Strom und 450.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Personen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV AG mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 7.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind zu je 50 Prozent RWE und Stadt Mönchengladbach. NVV - Der Herzschlag der Region.