Pressemitteilung BoxID: 300645 (Naturschutzbund Deutschland (NABU) Landesverband Hamburg e.V.)

Verzauberte Wälder

Kunstausstellung im Infohaus Duvenstedter Brook

(lifePR) (Hamburg, ) Vom 1. April bis 1. Mai 2012 zeigt der NABU im Naturschutz-Informationshaus Duvenstedter Brook, Duvenstedter Triftweg 140 die Ausstellung "Verzauberte Wälder" mit Bildern von Nicolina Schob. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

In fantasievollen Bildern setzt die Künstlerin den Wald in Szene und zeigt dabei viel Liebe zum Detail. Nicolina Schob: "In Wälder wird für noch etwas Geheimnisvolles und Zauberhaftes spürbar, was mich fasziniert und berührt. Und so wünsche ich mir mit meiner Kreativität auch einen anderen Blickwinkel zu zeigen - in dem Natur mehr sein darf, als reine Wirtschaftsmasse."

Die Bilder der Ausstellung überzeugen mit der ausgefeilten Maltechnik der Künstlerin. Auf Malkarton und Leinwand hat Nicolina Schob mit Öl-, Acryl- und Volltonfarben gearbeitet. Einige Objekte weisen außerdem eine besondere Reliefstruktur auf, die durch Bearbeitung von Modelliermasse erzeugt wird.

Über die Künstlerin:

Nicolina Schob besuchte bereits in jungen Jahren die der Kunstschule Marestani in Celle. Anschließend folgte ein Studium an der HAW Hamburg für Gestaltung. Seit 2009 ist die Künstlerin selbständig.

Die Ausstellung kann vom 1. April bis 1. Mai 2012 samstags von 12 bis 16 Uhr sowie sonntags und feiertags von 10 bis 16 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos und Veranstaltungen des NABU gibt es unter www.NABU-Hamburg.de.