2. Fachtagung "Barrierefrei planen & bauen"

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Wie spannend und teilweise auch komplex eine gelungene barrierefreie Planung und das barrierefreie Bauen sind, zeigte eine Fachtagung der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller am 19. Oktober in Köln. Teilnehmer aus ganz Deutschland fanden zusammen, um Vorträgen aus den verschiedensten Spezialdisziplinen – also Barrierefreiheit und Brandschutz, Barrierefreiheit und Denkmalschutz oder barrierefreie Orientierungshilfen –  zu folgen. Zum Credo des Verlags gehört, dass an der baulichen Barrierefreiheit immer noch das Image des Kostentreibers und Krankenhausdesigns hafte und dabei bedeute allerdings barrierefrei nichts anderes als eine komfortabel und sicher gestaltete Umgebung, von der im besten Falle alle profitieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.barriere-frei-planen.de.