Pressemitteilung Box-ID: 881861

MUVEO GmbH Stresemannallee 35 - 37 60596 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.muveo.de
Ansprechpartner:in Herr Maike Thalmeier +49 179 7543292
Logo der Firma MUVEO GmbH
MUVEO GmbH

Neuer Termin für 49. INNATEX ist der 25. bis 27. Februar 2022

Datum für internationale Fachmesse für Green Fashion steht fest

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Die 49. INNATEX findet vom 25. bis 27. Februar 2022 in Hofheim-Wallau statt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der veranstaltenden MUVEO GmbH unter den Ausstellerinnen und Ausstellern der internationalen Fachmesse für nachhaltige Textilien. Damit verschiebt sich der Termin um einen guten Monat.

"Wir wissen, dass der neue Termin der Wintermesse für manche Labels aufgrund des Orderzyklus' günstiger liegt als für andere", sagt Projektleiter Alexander Hitzel. "Aber in jedem Fall wollten wir die Entscheidung über den neuen Messetermin gemeinsam mit der Branche treffen."

Grund für die Verschiebung der Ordermesse sind die Entwicklungen der Pandemie zum Jahresbeginn sowie der Anspruch, die Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmenden gewährleisten zu können. Das detaillierte Hygienekonzept sei in Bearbeitung und werde kurzfristig auf die dann geltenden Bestimmungen angepasst.

INNATEX | Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien:

Die INNATEX ist die weltweit einzige internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien, die neben dem klassischen Bekleidungssektor auch zahlreichen weiteren textilen Produktgruppen wie Accessoires, Schuhen, Heimtextilien, Stoffen und Spielzeug eine Vertriebs- und Kommunikationsplattform bietet. Die Fachbesuchermesse findet seit 1997 zweimal im Jahr jeweils im Winter und im Sommer in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main statt. Seit Herbst 2014 ergänzen Showrooms in Bern (Schweiz) und in Salzburg (Österreich) das Portfolio des Messeveranstalters MUVEO GmbH.

Web: innatex.de | Facebook: facebook.com/innatex | Instagram: instagram.com/innatex
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten