Montag, 22. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 332110

200stes Luxusreisemobil läuft vom Band in Schlüsselfeld

Erstes volles Geschäftsjahr soll Marktanteil von 25 Prozent sichern

Schlüsselfeld, (lifePR) - Heute verzeichnet die Marke Morelo einen weiteren wichtigen Meilenstein in der noch jungen Geschichte des Unternehmens. Der auf die Produktion von Luxusreisemobilen spezialisierte Hersteller aus Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg wird sein 200stes Fahrzeug aus der modernen Produktionshalle fahren. Das Jubiläumsmodell dokumentiert gleichzeitig eine echte Erfolgsstory "made in Germany", die erst im Februar 2010 begann. Nach noch nicht einmal zweieinhalb Jahren beschäftigt das Unternehmen mittlerweile knapp 150 Mitarbeiter und peilt in diesem Jahr einen Marktanteil von 25 Prozent im Luxussegment an.

Nach der offiziellen Gründung der Marke Morelo im Februar 2010 und der Vorstellung des ersten Prototypen auf dem Caravan Salon Ende August, startete die Serienproduktion der beiden Baureihen "Palace" und "Manor" im Februar 2011. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren über 40 Prozent der Jahresproduktion verkauft. Am Ende setzte das oberfränkische Start-Up insgesamt 81 Fahrzeuge ab. Für das aktuelle und damit erste volle Geschäftsjahr rechnet Jochen Reimann, Geschäftsführer der Morelo Reisemobile GmbH, mit einer deutlichen Absatz- und Umsatzsteigerung: "Wir sind zuversichtlich in diesem Jahr 230 Morelo zu bauen. Im Segment der Reisemobile oberhalb 130.000 Euro werden europaweit nur rund 850 Einheiten verkauft. Damit hätten wir bereits einen Marktanteil von etwa 25 Prozent." In der modernen Produktionshalle mit einer Grundfläche von 8.800 Quadratmetern könnten rund 400 Fahrzeuge pro Jahr gebaut werden. Außerdem ergänzt er zu den Umsatzerwartungen: "Heute liegt unser Umsatz bei 35 Millionen Euro. Bis 2017 wollen wir das Zwei- bis Dreifache umsetzen."

Erst vor wenigen Wochen wurde die Morelo Reisemobile GmbH mit dem Bayerischen Gründerpreis in der Kategorie "StartUp" ausgezeichnet. Dieser Preis wird von einer unabhängigen Jury für vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen und beim Aufbau neuer Unternehmen verliehen. Ein weiterer wichtiger Beleg für die erfolgreiche Entwicklung des jungen Unternehmens.

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf, der weltweit wichtigsten Branchenmesse, wird Morelo vom 25.8. bis 2.9.2012 in der Halle 14 am Stand A32 sein aktuelles Fahrzeugprogramm präsentieren.

MORELO Reisemobile GmbH

Die Morelo Reisemobile GmbH baut im oberfränkischen Schlüsselfeld Luxusreisemobile im Top-Segment des europäischen Markts. Die Marke MORELO steht für modernste Technik, eine große Modellvielfalt und Ausstattungsdetails, die speziell auf die Kundenwünsche abgestimmt sind. Das Ergebnis sind Reisemobile, die in Grundriss, Ausstattung, Qualität und Fahreigenschaften höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Stoppok: Ich kauf mir doch kein neues Auto

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Der deutsche Liedermacher, Rock- und Folksänger Stefan Stoppok würde sich nie ein neues Auto kaufen. Der 61-Jährige hat in seinem ganzen Leben...

Tuning: Viel ist nicht gleich besser

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Wer sein Auto tunen will, sollte aufpassen, dass er nicht gängigen Irrtümern auf den Leim geht. Zum Beispiel kann Chip-Tuning die Herstellergarantie...

TÜV SÜD: Bei Böen besonders behutsam Fahren

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Wenig Schnee und Eis, aber viel Wind und Sturm: Der Jahresauftakt 2018 bringt dem Straßenverkehr ungewohnte Bedingungen. Die Experten von TÜV...

Disclaimer