Pressemitteilung BoxID: 454801 (MMD Automobile GmbH)

Mitsubishi Motors erhält japanischen Umweltpreis "RJC Technology Award"

Plug-in Hybrid EV System ausgezeichnet / Führungsrolle in nachhaltiger Automobilität

(lifePR) (Rüsselsheim, Tokio, ) Das Mitsubishi Plug-in-Hybrid EV-System des SUV-Crossovermodells Outlander PHEV wurde am 13. November 2013 mit dem Preis "RJC Technology of the Year 2014" der japanischen Forschungs- und Journalisten-Konferenz "RJC" ausgezeichnet. Ausdrücklich hervorgehoben wurden von der Jury Umweltverträglichkeit sowie Beschleunigungsverhalten des Antriebs und ein Geräuschkomfort auf Luxusklasseniveau.

Das Plug-in-Hybrid EV System im Outlander PHEV verfügt über eine kapazitätsstarke Fahrbatterie, jeweils einen Elektromotor an Vorder- und Hinterachse, einen Generator sowie einen Benzinmotor, der zur Stromerzeugung und zur Leistungsunterstützung bei hohen Fahrgeschwindigkeiten herangezogen wird - ein Antriebskonzept, das größere Reichweite im elektrischen Antriebsmodus bietet. Aus drei Fahrprogrammen wählt das System automatisch den jeweils optimalen Antriebsmodus: Je nach äußeren Bedingungen und aktuellem Batterieladestatus fährt der Outlander rein elektrisch, im seriellen oder im Parallelhybrid-Modus.

Mitsubishi Motors zählt heute zu den führenden Automobilherstellern im Hinblick auf eine zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilität, die Umweltverantwortung, Fahrvergnügen, Qualität und Sicherheit harmonisch miteinander verbindet. Unter dem Markenslogan "Drive@earth" verfolgt die japanische Traditionsmarke das klare Ziel einer nachhaltigen, umweltschonenden und CO2-reduzierten Automobilität - verknüpft mit dem Anspruch, auf diesem Gebiet weiterhin eine technologische Führungsrolle zu spielen beziehungsweise diese mit marktreifen Neuentwicklungen kontinuierlich auszubauen.