Pressemitteilung BoxID: 417431 (MMD Automobile GmbH)

Mehr Engagement für die Elektromobilität

(lifePR) (Rüsselsheim, ) .
- Mitsubishi Motors übergibt Diagnose-Tester
- Lehrgang für Ausbilder künftiger Elektromobil-Techniker
- Vertragshändler Haase: "E-Autos sind Zukunft"

Mitsubishi Motors Deutschland engagiert sich weiter für die Förderung der Elektromobilität. Nachdem bereits im Januar 2013 auf Initiative des Wiesbadener Mitsubishi Vertragshändlers und Kfz-Innungs-Vorstands, Robert Haase, der Startschuss für die Ausbildung künftiger Mechatroniker gegeben wurde, konnte jetzt der erste Lehrgang für Berufsschullehrer in diesem Bereich abgeschlossen werden.

Anlass für Haase und Dennis Lindroth von der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH, einen Diagnose-Tester für Elektroautos an das Berufsbildungszentrum Wiesbaden zu übergeben. Mit diesem Gerät können sämtliche Funktionen eines Elektrofahrzeugs überprüft werden.

Einen Mitsubishi i-MiEV hatte die Schulungseinrichtung zuvor bekommen, ebenso wie alle technischen Unterlagen als Basis für die Schulung. "Wir wollen das Auto, das Wissen um diese Technik und natürlich die nötige Ausrüstung zur Verfügung stellen", sagte Robert Haase bei der Übergabe des Testgeräts an die Ausbilder künftiger Mechatroniker. Für ihn stelle die Elektromobilität eine Zukunftstechnologie ersten Ranges dar.

Lindroth und Haase machten zudem auf ein Projekt des Landes Hessen aufmerksam. Unter der Internet-Adresse www.strom-bewegt.hessen.de gibt es genau Informationen zur Förderung der Elektromobilität sowie zur Schulung künftiger Fachtechniker.