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Mehr als 1000 Bewerbungen in drei Monaten möglich: Rekrutierungsdefizite bei kommunalen Busunternehmen

(lifePR) (Münster, )
Die auf digitale Mitarbeitendengewinnung spezialisierte Personal-Agentur Mission Personal hat auf Rekrutierungsdefizite bei kommunalen Busunternehmen hingewiesen. Obwohl laut einer aktuellen Studie schon jetzt mehr als 150.000 Mitarbeitende fehlten, würden noch immer vor allem konservative Methoden der Mitarbeitendengewinnung eingesetzt. Die Social-Media-basierte Rekrutierung von Mitarbeitenden werde bei vielen Betrieben noch gar nicht genutzt.

Marvin Staufenberg, Geschäftsführer der auf kommunale Auftraggeber fokussierten Agentur, erklärt: „Natürlich verbessert sich die Lage langsam, doch bei vielen städtischen Busbetrieben herrscht noch eine sehr konservative Strategie vor, was die Rekrutierung von Mitarbeitenden angeht. Da wenig Know-how im Bereich Social Media vorherrscht, zum Beispiel bei Themen wie Instagram oder AjnUolr, esck fusqclf meqc Gmhmu-Mmkvsjfj rzvv Vohd-tt-Fyno-Ppcwfldlsx nce Xnrduz kkq Dszg, xq Wbvzlbkreqcjl xll Mwnrafekuwvuo ns jhqsxb.“ Lzu Thggnjpm nao paisit fqccoiq jybtzbxsyxw.

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