Mittwoch, 24. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 662133

MICHELIN CrossClimate erzielt Bestnote im Auto Bild allrad Ganzjahresreifen-Test

Tester loben kurze Bremswege und niedrigen Rollwiderstand

Karlsruhe, (lifePR) - Erster Platz für den MICHELIN CrossClimate: Im aktuellen Ganzjahresreifen-Test der Auto Bild allrad (Ausgabe 8/2017) sichert sich der Premiumreifen das Prädikat „vorbildlich“ und belegt gemeinsam mit einem weiteren Wettbewerber den ersten Platz. Die Experten untersuchten insgesamt acht Ganzjahresreifen in der Dimension 225/50 R17 und verglichen ihre Eigenschaften in 13 Kategorien bei winterlichen Verhältnissen mit Schnee sowie sommerlichen Bedingungen mit nassem und trockenem Asphalt. Das Zwischenfazit der Prüfer: „Auf trockener Fahrbahn so gut wie ein Sommerreifen, kurzer Nassbremsweg, niedriger Rollwiderstand.“

Besonders beim Handling auf trockener Fahrbahn spielt der MICHELIN CrossClimate seine Stärken aus und übertrifft sogar den Sommerreifen, der den Testern als Referenz dient. „Man sagt Ganzjahresreifen ja eine gewisse Schwammigkeit beim Lenken auf trockener Fahrbahn nach. Auf Michelin ist nichts davon zu spüren“, so die Experten der Auto Bild allrad. Auch beim Bremsweg aus 100 km/h auf trockener Fahrbahn trumpft der MICHELIN CrossClimate auf und erzielt mit 37,9 Metern den Bestwert unter den Ganzjahresreifen. Auch in Sachen Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit gab es Lob für den MICHELIN CrossClimate: „Typisch Michelin: der vorbildlich niedrige Rollwiderstand“, lautet das Resümee der Tester.

Der aktuelle Sieg im Ganzjahresreifen-Test der Auto Bild allrad beweist, dass der MICHELIN CrossClimate allen Wetterumschwüngen gewachsen ist. Er erfüllt damit optimal den Anspruch vieler Autofahrer, auf den saisonalen Reifenwechsel verzichten zu können. Das sehr gute Abschneiden des MICHELIN CrossClimate im Härtetest der Auto Bild allrad ist ein weiteres Beispiel für die hohen Ansprüche des Unternehmens an seine Produkte, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen. Diese Produktphilosophie der „MICHELIN Total Performance“ verfolgt der Reifenhersteller gleichermaßen bei der Entwicklung aller Serienprodukte wie im Motorsport.

Michelin Reiseverlag - Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 111.700 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in 171 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 68 Werken in 17 Ländern auf 5 Kontinenten. Um seine anspruchsvollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativem Zubehör. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fasnet in Gundelfingen: Busumleitungen

, Mobile & Verkehr, Freiburger Verkehrs AG

Wegen des Narrenumzugs in Gundelfingen kommt es am 28. Januar in der Zeit von 12.30 Uhr bis 18 Uhr zu einer Änderung des Fahrwegs der Buslinie...

Stoppok: Ich kauf mir doch kein neues Auto

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Der deutsche Liedermacher, Rock- und Folksänger Stefan Stoppok würde sich nie ein neues Auto kaufen. Der 61-Jährige hat in seinem ganzen Leben...

Tuning: Viel ist nicht gleich besser

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Wer sein Auto tunen will, sollte aufpassen, dass er nicht gängigen Irrtümern auf den Leim geht. Zum Beispiel kann Chip-Tuning die Herstellergarantie...

Disclaimer