Hochwertige Oldtimer kommen auf der Messe unter den Hammer

Auktionshaus Lankes versteigert private Sammlung mit 30 Fahrzeugen während der KLASSIKWELT BODENSEE 2009

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Zur KLASSIKWELT BODENSEE (21. bis 24. Mai 2009) bietet das Haus Lankes eine Oldtimer-Sonderauktion an. Bei dieser Versteigerung wird eine hochwertige Sammlung von Exponaten aufgerufen, die über 40 Jahre zusammengetragen wurde. Etwa 30 Fahrzeuge und 300 Positionen aus den Bereichen Automobilia, Zubehör und Literatur werden versteigert.

Am Samstag, 23. Mai 2009, verwandelt sich das Foyer West der Messe Friedrichshafen in eine Auktionshalle. Die zu versteigernden Fahrzeuge und Exponate werden einzeln präsentiert, nachdem sie am Vorabend auf einer Preview Party in der Rothaus Halle/A1 begutachtet werden konnten. Highlights der Veranstaltung sind im Fahrzeugbereich neben einem Mille Miglia tauglichen Aston Martin DB 2/4, der 1937 vorgestellte Autovia, der nahezu im Originalzustand ist. Dieses drei Liter V8-Modell mit Mulliner Karosserie wurde von seinem Konstrukteur Mr. Riley mit dem Anspruch entwickelt, das beste Auto der Welt zu sein.

Das Angebot umfasst klassische Fahrzeuge der Marken Bentley, Rolls-Royce, Jaguar, Mercedes und BMW. Auch hier finden sich Besonderheiten wie eine Mulliner Sonderkarosserie und der ehemalige Privatwagen des englischen Botschafters in Paris.

Im Zubehörbereich finden sich Schätze der Rennliteratur, zum Teil mit Originalautogrammen, Ersatzteil-Raritäten, Kühlerfiguren, diverse Bugatti-, SSK- und SL-Teile sowie passend zum Motto der Messe ein uralter 1-Zylinder Schiffsmotor und eine seltene Einspritzpumpe für einen 7-Zylinder Sternmotor von BMW. Interessant für die Käufer ist das Angebot aller Fahrzeuge ohne Mindestpreis als "No reserve". Zu dieser Auktion kann ein aufwendig, farbig bebildeter Katalog über das Auktionshaus Lankes gegen eine Schutzgebühr von 25 Euro erworben werden (www.lankes-auktionen.com)

Weitere Informationen zur KLASSIKWELT BODENSEE finden Sie unter: http://www.klassikwelt-bodensee.de/