Calli kocht und grillt auf der Frühjahrsmesse

Reiner Calmund, deutscher Fußballfunktionär, Moderator und Buchautor, zu Gast am ersten Messe-Tag auf der IBO

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Reiner Calmund besucht die 66. IBO - zum Messestart am Mittwoch, 18. März, wird der ehemalige Fußballmanager in der neuen XXXLKocharena zum Kochlöffel greifen und statt mit dem Ball mit allerlei Töpfen jonglieren.

"Reiner Calmund passt zur IBO wie Sahne zum Apfelkuchen, schließlich haben wir sowohl Fußball als auch jede Menge kulinarische Genüsse zu bieten und beide sind 66 Jahre alt", erklärt Projektleiter Rolf Hofer. Auch über glühenden Kohlen zeigt Reiner Calmund sein Können und legt auf der Grillbühne in Halle A7 Steaks und Würstchen auf den Rost. Bei der IBO-Opening Night am Dienstag, 17. März, tritt er als Stargast auf. Kochneuling ist Calmund nicht, er sitzt in der Jury der Vox-Sendung

"Kocharena" und hat beim Promi Kochduell und beim Perfekten Promi-Dinner seine Künste in der Küche unter Beweis gestellt. Auch in seiner Kochshow "Calli kocht" zeigt er Format am Herd. Die Frühjahrsmesse vom 18. bis 22. März 2015 präsentiert neben kulinarischen Gaumenfreuden alles rund ums häusliche Leben.

Die IBO 2015 ist mit drei weiteren Messen präsent. Neben der "Garten & Ambiente Bodensee" ergänzen von Mittwoch, 18. bis Sonntag, 22. März 2015 auch die Fachmessen "Neues BauEn" und "Urlaub Freizeit Reisen" das Angebot. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.ibo-messe.de.