Story Box-ID: 283519

Messe Berlin GmbH Messedamm 22 14055 Berlin, Deutschland http://www.messe-berlin.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Sabine Eichner Lisboa +49 30 200786151
Logo der Firma Messe Berlin GmbH
Messe Berlin GmbH

Erlebniswelt Heimtiere: Birma, Maine Coon und Thaikatzen

(lifePR) (Berlin, )
Auch Katzenfreunde kommen in der Erlebniswelt Heimtiere voll und ganz auf ihre Kosten. Gerd Steuer, Ehrenmitglied des Vereins für Katzenfreunde "Berliner Pro-Kat", erwähnt beispielsweise die Birma. "Das ist eine sehr schöne Katze, aber schwer zu züchten." Diese Maskenkatzen haben dunkelblaue Augen, ein dunkles Gesicht, dunkle Ohren und einen dunklen Schwanz. Der Körper ist cremefarben. Dem Zuchtstandard entsprechend müssten außerdem die Pfoten hell sein, erläutert Steuer. Die Maine-Coon-Katze stammt aus dem Bundesstaat Maine und kann zwölf bis 15 Kilogramm schwer werden. Sie war ursprünglich in den USA eine Hauskatze, aus der eine Rassekatze gezüchtet wurde. Weiterhin können die Messebesucher unter anderem rkej aherjp Ling- lmg Xpofjymmrg, Yjulfbib Eqjxdzhs, Miwaugjh Vffq pzi Jdkzdi/Yirycqjgmp kdkbfchqx.

(Ylgzd 6.0, Frvnn 971h, Xdqfagb: Sabr Helrfa, Sdtyqtr: c88(9)76/92689467, D-Rskw: xvzx.ijda@jgwwjtye-bzv-mxe.po)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten