Morgen an der Europäischen Schule: Gewinnspiel-Action durch Karlsruhe beim Tag der offenen Tür

(lifePR) (Karlsruhe, ) Am morgigen Samstag, 16. März, bestreiten auch die Partner für das Jubiläumsjahr "50 Jahre Europäische Schule Karlsruhe" den Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr mit. Mit von der Partie ist dann auch die Karlsruher Kongress- und Messe GmbH (KMK). "Wir sind stolz darauf, die KMK als Partnerfirma gewonnen zu haben", berichtet Tom Høyem, Direktor der Europäischen Schule Karlsruhe (ESK). Die KMK bietet am open day von 13 bis 13.45 Uhr eine 45-minütige Gewinspiel-Reise durch das actionreiche Karlsruhe in Begleitung des Tourguides Karl.

Das open day-Programm startet bereits am heutigen Freitagabend, 15. März: Ab 18.30 Uhr ist in der Aula das Oberschulen-Theaterstück "Shakespeareʻs Julius Caesar in English" zu sehen.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind ebenso wie die Öffentlichkeit zum Tag der offenen Tür am 16. März herzlich eingeladen. Die Europäische Schule Karlsruhe (ESK) freut sich auf Ihre Ankündigung in der Presse, Ihren Besuch und Berichterstattung.

Übrigens: 50 Jahre Europäische Schule in Karlsruhe und ihr europäischer Gedanke werden im gesamten Schuljahr 2012/2013 mit den verschiedensten Aktionen, Projekten und Events gebührend gefeiert. Die offiziellen Geburtstagstermine im Jubiläumsjahr sind neben dem Jubiläums-Tag der offenen Schultür am 16. März der Feierliche ESK-Ball am 16. März 2013 auf dem Karlsruher Fahrgastschiff sowie der Europatag und der europäische Festakt am 11. Mai 2013.

Der Tag der offenen Tür findet in der Europäischen Schule in Karlsruhe, Albert-Schweitzer-Straße 1, statt. Eine Park & Ride-Möglichkeit zur Schule bietet sich vom Fächerbad Karlsruhe, Am Sportpark 1, aus.

Weitere Infos unter www.eskar.org

Programm-Flyer zum Event