Kaum erschöpft, schon wieder fit!

SKINS und Xenofit sorgen für hervorragende Regeneration von innen und außen

(lifePR) ( München, )
Gleich ob eine kräftezehrende Mountainbiketour, ein anspruchsvoller Triathlon oder die tägliche Jogging-Einheit nach der Arbeit - Ausdauersport bringt den Körper an seine Grenzen. Um schnell zu alter Leistungsstärke zurückzufinden und die Gefahren des Übertrainings zu vermeiden, ist eine ausreichende Erholung unerlässlich. SKINS und Xenofit regenerieren den Körper von innen und außen. Eisbad war gestern - die Recovery-Linie von SKINS verhilft beanspruchten Muskelpartien zur Erholung. Die Magnesium-Produkte von Xenofit stellen eine ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen sicher. Blitzschnell findet der Sportler zu alter Leistungsstärke zurück.

SKINS RY400 - Mit Kompression Erholung im Schlaf

Die Vorteile von beschleunigter Sauerstoffversorgung der Muskeln während des Sports sind bekannt. Aber auch zur Regeneration nach dem Sport benötigen Muskeln Sauerstoff. Die Produkte der Recovery Linie gewährleisten dies durch die bewährte SKINS Kompressionstechnologie.

SKINS entwickelte mit Wissenschaftlern und Ingenieuren eine Messmethode, welche die erforderlichen Kompressionsniveaus von Sportlern sowohl in Bewegung als auch im Ruhezustand und während der Erholungsphase erfassen kann. Die Messungen zeigen exakt, wo Kompression am Körper eingesetzt werden muss und wie viel davon für die optimale Erholung nötig ist. Hieraus entstand die SKINS RY400 Serie für Damen und Herren. Diese beugt der Muskelermüdung vor, verhindert Muskelkater und beschleunigt die Regeneration.

Die RY400 Produkte bestehen aus unterschiedlichen technischen Textilien, darunter SKINS kettengewirkter Stoff für optimal kontrollierte gradiente Kompression mit langer Haltbarkeit, gepaart mit strategisch platziertem Memory MX Material, das perfekt auf die natürlichen Bewegungen des Körpers abgestimmt ist. Erhältlich sind für Damen und Herren je ein Long Sleeve sowie Long Tights.

Sowohl die RY400 Long Tights für Herren, als auch die für Damen, verfügen über eingenähte, elastische Bünde an der Hüfte mit einem geschmeidigen Finish, das sich sehr bequem auf der Haut anfühlt. Weiterhin besitzen die RY400 Produkte hervorragende körpertemperatur- sowie feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften und der 400fit gewährleistet, basierend auf 3DKörperscans, eine herausragende Passform.

Damit gehören quälende Eisbäder und unangenehme Muskelverhärtungen der Vergangenheit an und am Morgen nach der Belastung ist der Athlet bereit für die nächste Einheit. Neben der ausreichenden Sauerstoffversorgung gilt es dem Körper auch die ausgeschwitzten und verbrauchten Mineralstoffe wieder zuzuführen.

Volle Power für den Mineralstoffhaushalt

Laufen, Radfahren, Schwimmen und Co - Schwitzen ist stets garantiert. Dies führt jedoch unweigerlich zu einem Magnesium-Verlust. Hervorragend geeignet für eine wirkungsvolle Auffüllung der Mineralstoffdepots in der Regenerationsphase sind die besonders gut verwertbaren rein organischen Magnesium-Produkte von Xenofit. Darüber hinaus überzeugen Xenofit Kalium, Magnesium + Vitamin C und Xenofit Magnesium + Vitamin C mit einem leckeren fruchtigen Geschmack.

Magnesium ist ein essentieller Stoff, d.h. es ist für alle Organismen unentbehrlich. So ist der Mineralstoff z.B. für Muskeln, Nerven und eine ausgeglichene Elektrolytbilanz wichtig und spielt auch bei der Energiegewinnung eine große Rolle. Neben Magnesium leistet auch das "Fitness- Mineral" Kalium einen wichtigen Beitrag für die Elektrolytbilanz. Zudem hilft es bei der Steuerung des Blutdrucks und trägt - gemeinsam mit Magnesium - zu einer gesunden Muskel- und Nervenfunktionalität bei. Auch Kalium scheidet der Körper bei sportlichen Tätigkeiten auf Grund des starken Schwitzens vermehrt aus. Um eine Wiederherstellung der Leistungskraft zu garantieren, gilt es beide Stoffe dem Körper nach Ende der Belastung vermehrt zuzuführen.

Xenofit Kalium, Magnesium + Vitamin C gibt dem Körper beide Mineralstoffe in hoher Konzentration. Der Mineraldrink mit dem fruchtigen Geschmack von Johannisbeere eignet sich hervorragend für die Erholungssphase nach Ende der sportlichen Belastungen. Darüber hinaus versorgt auch das hoch dosierte Magnesiumcitrat Xenofit Magnesium + Vitamin C den Sportler mit Magnesium. Ein Beutel des leckeren Mineralgetränks in der Geschmacksrichtung Orange enthält 315 Milligramm Magnesium.