Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69921

Martin et Karczinski begleitet strategische Neuausrichtung von Siemens Gigaset

München, (lifePR) - Die Münchner Corporate Identity Agentur Martin et Karczinski ist ab sofort für die kommunikationsstrategische Ausrichtung der Marke Siemens Gigaset verantwortlich.Die am 1.10.2008 von der Starnberger Arques Industries AG übernommene Siemens Home and Office Communications GmbH ist mit der Marke Siemens Gigaset die Nummer eins auf Europas Markt der Schnurlostelefone. Das nun in Gigaset Communications GmbH umbenannte Unternehmen erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von 790 Mio. Euro.Arques Industries AG vertraut bei der Neuausrichtung der Marke Siemens Gigaset auf die Kompetenz der Agentur Martin et Karczinski. Grundlage der engen Zusammenarbeit ist zunächst eine Positionierungsbestimmung anhand von Marktanalysen und qualitativen Befragungen. In Workshops wird daraufhin die kommunikationsstrategische Neuausrichtung entwickelt.»Eine erfolgreiche Unternehmensidentität muss von allen Mitarbeitern getragen werden«, erklärt Peter Martin. »Es ist wichtig, eine gemeinsame Vision zu erarbeiten und diesen Prozess im Ganzen mit professioneller Kommunikation zu begleiten.«

Martin et Karczinski GmbH

Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher Designqualität. Die Agentur begreift Corporate Identity als Steuerungsinstru-ment für das gesamte Unternehmen und trägt so seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg ihrer Kunden bei. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstützt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer Maßnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition.Im Jahre 2008 gewann Martin et Karczinski bereits 18 nationale und internationale Designpreise und Auszeichnungen für exzellente Gestaltung. Die Agentur rangiert derzeit auf Platz 6 unter den deutschen CI / CD Agenturen und wurde im Page-Ranking CI / CD Agenturen 2007 als > Aufsteiger des Jahres < gelistet.Martin et Karczinski schätzt Auftraggeber, denen Ökologie und Nachhaltigkeit wichtig sind. Auszug der Kundenliste: Axelmeiselicht, Daikin / Europe, Emirates, Engel & Völkers, Europäisches Patentamt, GP Solar, Mediengruppe Oberfranken, Thyssen Polymer / Inoutic, USM Haller und Zumtobel.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Staat und Wohlfahrt in gemeinsamer Verantwortung

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Subsidiaritätsprinzi­p in der Sozialpolitik in Baden-Württemberg als „Verteilung von Aufgaben in gemeinsamer Verantwortung von Staat und...

Zwanzig Jahre im Paradies oder das kleine Glück - Naturbuch von Irma Köhler-Eickhoff bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Ein ungewöhnliches Naturbuch ist jetzt sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book bei der EDITION digital erschienen: Unter dem Titel „Vogelgezwitscher...

FQL wurde mit origineller Geschäftsidee für den B.C.B.-Business-Award nominiert

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung/Wandel zum Business.“ sagt Stephan Ehlers, Inhaber des Münchner Beratunsgunternehmen­s FQL....

Disclaimer