Pressemitteilung BoxID: 381930 (Marker Dalbello Völklski GmbH)

Völkl Freeride Collection 2013/14

Mit besten Empfehlungen des internationalen Völkl Freeski Teams

(lifePR) (Baar, ) Völkl neue Freeride Collection deckt die ganze Bandbreite des Sports ab. Um jeden Adrenalin-Ritt über die endlosen Hänge in ein müheloses Erlebnis zu verwandeln, steckt Völkl zusammen mit seinen Teamfahrern der Völkl Family sehr viel Aufwand in Technik und Entwicklungsarbeit. Kein Event, kein Contest, kein Trip, der nicht auch zum Testen und Verbessern der einzelnen Modelle genutzt wird. Das Ergebnis sind geniale Sportgeräte für alle Ansprüche und für jedes Level.

Kategorie: Playful Freeride

Neu: Völkl TWO

Der will doch nur spielen. Stimmt! Und trotzdem kann der neue Völkl TWO auch beißen, wenn's drauf ankommt. Gebaut für alle, die einen breiten Freerider (146- 124-138) mit einem unglaublich spielerischen Handling suchen. Dank der Tapered Tips lässt sich der Full-Rocker so mühelos manövrieren als ob man auf einem deutlich kürzeren Ski stünde. Egal ob beim lässigen Driften oder bei präzisen Highspeed-Turns im Powder - auf den TWO ist immer Verlass. Völkls bewährte Tough Box Construction, der mit Fiberglas ummantelte Holzkern, lässt ihn zudem auch maximale Belastungen locker wegstecken.

Neu: Völkl ONE

Der ONE von Völkl vertritt dasselbe Konzept wie der TWO, ist jedoch aufgrund der etwas geringeren Breite (138-116-130) tatsächlich noch eine Spur leichtgängiger. Das macht ihn für eine noch größere Zielgruppe zum "ONE and ONLY". Das perfekt abgestimmte Full-Rocker-Design erlaubt dem Fahrer in allen Situationen eine relaxte und kontrollierte Schwungsteuerung. Der zur Tough Box verstärkte Multi-Layer Woodcore garantiert eine ausreißsichere Verankerung der Bindung und macht den Völkl ONE zum treuen Buddy für alle Spielarten.

Kategorie: Freeride

Völkl KURO

Im Powder ist und bleibt der KURO eine Liga für sich. Dank der Hybridtechnologie mit partiellem Titanal-Ober- und Untergurt verfügt der "Breitling" (164-132-139) neben seinen Surf-Qualitäten auch über Sport- und Tempofestigkeit. KURO Fans schätzen zudem die enorme Vielseitigkeit des mächtigen Full Rocker Skis.

Völkl SHIRO

Dieses Teil bekehrt auch eingefleischte Alpinskifahrer. Im freien Gelände und im tiefen Powder ist der voll durchgerockerte SHIRO ein kräftesparendes und einfach zu fahrendes Spaßgerät. Ein wahrer Traumgleiter, der mit seinem breiten Sidecut (151-119-135), der stabilen Tough-Box-Bauweise und dem Full Rocker alle Augen zum leuchten bringt und bei allen Bedingungen glänzt.

Völkl GOTAMA

Der GOTAMA gehört seit Jahren zu den beliebtesten Freeski-Modellen von Völkl. Der geniale Full Rocker Ski ist sowohl im Gelände als auch auf der Piste ein agiles Ass. Powered by Carbon! Dabei besitzt er aber die notwendige Breite (139-107- 123), um auch im Powder immer die Nase oben zu behalten.

Völkl BRIDGE

Mit seiner Full-Rocker-Bauweise ist der BRIDGE überall einsetzbar: Powder, Piste, Park - wer sich nicht entscheiden kann oder will, hat mit dem BRIDGE (128-95- 115) die "eierlegende Wollmilchsau" unter dem Fuß. Der Grenzgänger hat es als Erster geschafft, die Rocker-Bauweise "park-fähig" zu machen.

Kategorie: Titanal Freeride

Völkl KATANA

Als Full-Rocker der hammerharten Art liegt der Fokus des KATANA naturgemäß dort, wo es ordentlich zur Sache geht: Steile Rinnen, kompromisslose Lines - der KATANA (143-112-132) ist "bulletproof" dank Titanal und daher die erste Wahl der Völkl Profis in Big Mountain Contests, wenn es um Top Speed geht und auf krasseste Drops ankommt.

Völkl MANTRA

Die Devise des MANTRA lautet: 50% piste, 50% off piste. Sein torsionssteifes Titanal-Deck im neuen roten Look macht den modern geschnittenen Ski (132-98- 118) so super straff, dass auch zuverlässiger Eisgrip jederzeit abrufbar ist. Dank des Tip-Rocker-Shapes mutiert er endgültig zur begnadeten Lenkrakete.

Völkl KENDO

KENDO can do - der KENDO hat es einfach drauf. Der Ski mit seinem hochfestem Titanal im Deck besitzt die sportlichste Pisten-Performance im Freeride-Angebot von Völkl. Sein Tip-Rocker-Shape ist perfekt auf seinen Flex und Seitenzug (126- 89-110) angepasst. Dieses perfekte Set Up macht den spielerischen Ski super wendig im Handling.

Kategorie: V-WERKS

NEU: V-WERKS KATANA

Das neue Meisterwerk aus den Straubinger Performance-Studios heißt V-WERKS KATANA, der erste Völkl Freeski in der gewichtsoptimierten V-WERKS Edition. Der ausgewiesene Off-Piste-Ski besitzt eine ultradünne, aber extrem funktionelle und stabile 3D-Konstruktion mit einem Voll-Carbon-Mantel. Durch diesen innovativen Aufbau ist ein Paar V-WERKS KATANA rund 1kg leichter als in der Basisversion (184cm Skilänge). Dieser Gewichtsvorteil ermöglicht - im Sinne des "Perfect Set Up" Gedankens von Völkl - ein von Grund auf neues Konzept mit Full-Rocker- Design, das dem Ski ein beeindruckend dynamisches Fahrverhalten und eine unfassbare Fahrperformance verleiht. Ausgestattet mit den Maßen eines Modellathleten (143-112-132) zerschneidet er auch bei nicht perfekten Bedingungen den Schnee wie Butter.