Emotional Brilliance

Die Basis der neuen Kosmetik-Linie

Tattatataaaaaaaaaaaaaa! Wir dürfen vorstellen: die Basisprodukte unserer Emotional Brilliance Collection. Ohne diese Kosmetika werdet ihr nicht mehr leben wollen, das garantieren wir! Mascara, Gesichtspuder und Skin Tints - eigentlich nichts Neues auf dem Markt und doch eine herausragende Besonderheit. Denn sie enthalten so wenig Konservierungsmittel, wie es nur geht. Damit werden diese Produkte gerade für sensibelste Hauttypen zum absoluten Gewinner.

Wer die Idee hatte? Das war Rowena Bird, Mitbegründerin und Produkterfinderin bei LUSH. Sie verwirklicht in den neuen Kosmetika ihre absolute Leidenschaft für Farben. Gelernt hat sie bei Stan Krysztal, einem Kosmetikchemiker, der Kosmetiklinien für Nivea, Mary Quant und No. 17 entwickelt hat. In den letzten 28 Jahren hat sich Rowena deshalb immer wieder mit Farben beschäftigt: Sie arbeitete an Kosmetiklinien für den Versandhandel Cosmetics to Go und das Make-Up- und Duft-Emporium B Never Too Busy to be Beautiful. Außerdem hat sie einen wesentlichen Teil zur Entwicklung der Colour Supplements und getönten Lippenbalsame von LUSH beigetragen.

Als sie gefragt wurde, welche drei Produkte sie auf eine verlassene Insel mitnehmen würde, antwortete sie, ohne zu zögern, Mascara, Skin Tints und Gesichtspuder... et voilà, hier sind sie! Rowena arbeitete bei der Entwicklung dieser neuen Produkte eng mit Helen Ambrosen zusammen. Helen, Mitbegründerin und Produkterfinderin bei LUSH, lernte ebenfalls bei Stan, der ihr beibrachte, Cremes zu entwerfen. Heute kreiert sie die Basisformulierungen, in die Rowena ihre Farben hinzufügt, und stellt sicher, dass sich die Pigmente schön und angenehm auf der Haut verteilen.

Eyes Right - Mascara in Schwarz (um 14,95 €)... ein schlichter, wunderschöner und sanfter Mascara, der sogar von den sensibelsten Augen getragen werden kann. Während die meisten Mascaras auf dem Markt zwischen vier und sechs Konservierungsmittel enthalten, beinhaltet dieser Mascara nur eins - so werden deine Augen nicht gereizt. Weizengras ist der Hauptinhaltsstoff in Eyes Right, da er vollgepackt ist mit Vitaminen und Mineralien, die deine Wimpern wirklich hegen und pflegen. Japan- und Carnauba-Wachs helfen dabei, den Mascara auf den Wimpern so zu fixieren, dass er - solltest du in einen Regen geraten oder ins Fitnessstudio gehen - nicht in deinem Gesicht verschmiert. Dieser Mascara verleiht empfindlichen Augen ein frisches und natürliches Aussehen - trotzdem kann er doppelt aufgetragen auch einen dramatischen Effekt erzielen und die Augen zusätzlich noch betonen.

Skin Tints (um 14,95 €)... Diese zwei Skin Tints sind dafür entwickelt worden, um sie mit deinem Colour Supplement oder deiner Tagescreme zu vermischen. Aber nicht nur das: Gleichzeitig kannst du sie auch als Primer verwenden, d.h. zwischen deiner Tagescreme und deinem Colour Supplement, deiner Grundierung oder deinem Puder. Wir haben eine wirklich sanfte, weichmachende und beruhigende Basis gewählt, die neben gekochtem Hafer, Mandeln und Jojobaöl auch Kakaobutter und Orangenblütenwasser enthält, um deinem Gesicht den Glanz zu nehmen. Mit dieser ausgewählten Basis lassen sich die Pigmente besonders schön auf deine Haut auftragen. Sie sieht dann nicht nur frisch aus, sondern wird auch zart gepflegt und getönt. Der erste Skin Tint namens Feeling Younger enthält ein magisches Orange als Pigment, das als Reflektor auf der Haut wirkt und sie so hell und jung erstrahlen lässt. Du kannst es auf viele Art und Weisen verwenden - beispielsweise als Highlighter unter dem Augenbrauenknochen und auf dem Augenlid, um deine Augen optisch zu öffnen. Oder auf dem Wangenknochen für eine jugendliche und frische Ausstrahlung. Oder unter dem Auge, um dunkle Augenringe verschwinden zu lassen. Oder natürlich auf dem Dekolleté - für einen verführerischen Schimmer... Charisma, der zweite Skin Tint, ist eine Mischung aus goldenen Farben, die du gut unter deinem Make-Up tragen kannst, um deiner Haut einen gesunden und warmen Schein zu verpassen. Hervorragend auf bereits sonnengebräunter Haut oder für einen bräunenden Effekt auf hellerer Haut.

Emotional Brilliance Translucent Powder (um 14,95 €)... ein leichter, durchsichtiger und ultrafein lichtreflektierender Puder, der zu allen Hauttypen passt. Er kann über der Grundierung angewendet werden, um sie zu fixieren und ein mattes Finish zu erzielen, oder aber alleine, um Hautunebenheiten auszugleichen und so für einen natürlichen Teint zu sorgen. Auf dem oberen Augenlid aufgetragen, verhindert er das Verschmieren von Eyelinern. Da der Puder eine Menge des weichmachenden Jojobaöls enthält, trocknet er deine Haut nicht aus, sondern verteilt die Pigmente sanft auf der Haut. Jojobaöl ist zudem sehr nahrhaft für die Haut und baut einen exzellenten Schutz zwischen deinem Gesicht und anderen schädlichen Umwelteinflüssen auf. Die Talk-Basis des Puders sorgt dafür, dass sich die Pigmente ganz fein auf die Haut auftragen lassen - ganz ohne mineralische Öle oder Konservierungsmittel, die deine Haut reizen könnten.

Die vorgestellten Produkte sind ab dem 21. Juli 2012 Teil des LUSH-Standardsortiments und in allen LUSH-Shops deutschlandweit und unter www.lush.de erhältlich.