Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 662405

Mercedes Benz Fashion Week Berlin: REDKEN Hairstyling-Partner bei Marcel Ostertag Show

Individuelle Freedom-Looks zur Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2018

Düsseldorf, (lifePR) - REDKEN war zum vierten Mal exklusiver Hairstyling-Partner der Marcel Ostertag Fashion Show in den DELIGHT STUDIOS in Berlin.

In Zusammenarbeit mit Marcel Ostertag haben die REDKEN Top Artists Mandy van den Bosch Macri, Pietro Macri und ihr Team von P.A.M. College aus Mannheim für jedes Model einen individuellen, natürlichen Look geschaffen, der die Persönlichkeit unterstreicht und gleichzeitig die Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2018 perfekt ergänzt.

Kollektion FREEDOM

Statements von Marcel Ostertag:

Was ist die Inspiration für die neue Kollektion?

Die neue Kollektion heißt ‚Freedom‘. Die Inspiration dafür ist eine nicht endende Party, die ich mit meinen Lieben und meiner Familie feiern möchte. Was würden wir tun, wenn wir wie eine Eintagsfliege nur 24 Stunden zu leben hätten? Ich starte eine 24 stündige Party, mache aus Sekunden Stunden. Dafür ist eine tolle Garderobe wichtig. Deshalb haben wir auffällige, schöne Ausgehklamotten, mit Pailletten bestickt und viele flatternde Kleidchen gemacht. Wir haben einen coolen modernen Look kreiert, der von den 70er inspiriert ist, aber in der Jetztzeit lebt.

Welche Rolle spielen Freiheit und Nachhaltigkeit in der Mode?

Freiheit bedeutet mich, das tun und lassen zu können, was man möchte. Das heißt, dass man beruflich und privat seine Träume erfüllen kann, ohne dafür kritisiert zu werden oder es sogar verboten ist. ‚Freedom‘ ist eine Weiterführung der letzten Kollektion ‚Revolution‘. Es geht jetzt darum, dass wir drüber nachdenken wie es weitergeht. Die Entschleunigung der letzten Kollektion wird auch diesmal wiederaufgenommen – dadurch, dass wir aus Sekunden Stunden machen. Es ist mir wichtig, dass man heutzutage darüber nachdenkt, wie man mit der Textilie und mit dem Design umgeht, dass man sie nicht zum Wegwerfprodukt macht. Man sollte Kleidung über lange Zeit tragen können und wollen. Ich möchte zeitlose Produkte kreieren und dadurch Nachhaltigkeit schaffen.

Wie ergänzt das Hairstyling den Kollektionsgedanken?

Den Haarlook zur Kollektion ‚Freedom‘ habe ich eng mit dem REDKEN-Team abgestimmt. Wir haben uns dazu entschlossen, einen sehr natürlichen Look zu kreieren, den man zu jeder Tages- und Nachtzeit tragen kann. Ein bisschen Out of bed, mit Struktur im Haar und natürlichen Wellen. Wichtig ist, dass meine Kundin sieht, dass den Look jeder tragen kann, egal ob jung oder alt. Der mühelose, ungeföhnte Look symbolisiert das easy-going Thema der Kollektion. Das Haar soll sich auf dem Laufsteg bewegen, gemeinsam mit den Models und den Textilien.

„Uns war es besonders wichtig, die Individualität jedes Einzelnen zu zeigen. Deshalb haben wir mit unserem Styling die verschiedenen Typen lediglich unterstrichen und nicht verändert. Die Trendaussage lautet ‚freedom‘, gemischt mit einem Touch des 70ies Looks. Die No Blow Dry Air Stylers eignen sich perfekt für dieses scheinbar mühelose, natürliche Styling. Diamond Oil Glow Dry Öl verleiht dem Look zusätzlich einen kleinen Hauch Glanz und Glamour", beschreibt Mandy die Backstage-Arbeit ihres Teams.

Das perfekte Styling-Team für einen individuellen, natürlichen Look:

No Blow Dry Airy Cream, Just Right Cream, Bossy Cream

150 ml, 23,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Diamond Oil Glow Dry Öl

100 ml, 29,90 Euro

REDKEN ist Inspiration, Fashion, Innovation. Mit seiner Heimat New York ist die professionelle Haarmarke immer ganz nah dran an den neuesten Street-Styles, den internationalen Influencern und an den Fashion-Trends der großen Designer. Damit ist es nur ein logischer Schritt, dass REDKEN seine Trendreise auch in Deutschland auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin fortsetzt und mit Marcel Ostertag einen großartigen Designer und Kooperationspartner gefunden hat.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Diese gesunden Ernährungsweisen haben was auf dem Kasten

, Beauty & Wellness, DecouVie GmbH

Wir reden immer davon, dass einen gesunde und ausgewogene Ernährung das Ideal für den Körper darstellt. Der Grund ist, dass der Körper so alle...

5 Tipps für fitte und straffe Beine

, Beauty & Wellness, Art of Beauty e. K.

Wow, hat sie aber schöne Beine! Nicht nur Männer drehen sich nach einer Frau um, welche über glatte Beine verfügt. Nein, auch Frauen sind davon...

Liposuktion im Royal Center: Nachhaltige Ergebnisse bei geringstmöglichem Risiko

, Beauty & Wellness, ROYAl CENTER GmbH

Im Laufe der Zeit ändert sich bei den allermeisten Menschen das äußere Erscheinungsbild. Besonders die unvorteilhafte Kombination aus geschwächtem...

Disclaimer