Pressemitteilung BoxID: 131231 (Lanz Unlimited Communications)

PUR in Österreich und der Schweiz

Die erfolgreiche Popband aus Deutschland startet im November mit drei exklusiven Club-Konzerten

(lifePR) (München, ) Nach ihrem fulminanten Album Release "Wünsche" (EMI Music) - von 0 auf 1 in den Charts - werden PUR ihre Songs nun auch live dem Publikum präsentieren. Ehe am 27. November in der Münchner Olympiahalle der offizielle Startschuss zur großen PUR-Tour 2009 gegeben wird, wird die deutsche Band noch einen Abstecher in die Nachbarländer Österreich und die Schweiz machen: Für drei exklusive Club- Gigs werden die Musiker in Wien, Zürich und Basel auftreten. "Dabei", so Sänger Hartmut Engler, "werden wir unseren Fans auch erstmals live Songs aus unserem neuen Album vorstellen." Am 11. November werden PUR in Wien ("PLANET Gasometer") gastieren, am 12. November im "Volkshaus" Zürich, am Tag darauf in Pratteln/Basel "Z7". Hartmut Engler: "Nachdem wir schon relativ lange nicht mehr bei unseren Fans in Österreich und der Schweiz aufgetreten sind, freuen wir uns jetzt ganz besonders auf die drei Club-Konzerte. Wir sind richtig heiß darauf, endlich wieder auf der Bühne zu stehen."

Als Extra-Bonus darf man vor Ort verfolgen, wie sich alle Bandmitglieder im österreichischen Gasometer durch ihre Handabdrücke beim "Walk of Stars" verewigen.

PUR-Club-Termine:

11. November Wien, PLANET Gasometer
12. November Zürich, Volkshaus
13. November Pratteln/Basel Z7

Tickets für Österreich über www.wien-ticket.at / www.clubticket.at/ www.oeticket.com Tickets für die Schweiz über www.topact.ch

Infos rund um PUR immer aktuell unter www.pur.de

Am 27. November startet in der Münchner Olympiahalle die große PUR-Tour 2009.