"Abend der offenen Tür" an der BBS Brinkstraße

Am Mittwoch, 22. Oktober, findet an den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Osnabrück ein "Abend der offenen Tür" statt. Die Veranstaltung findet von 16 bis 20 Uhr an der Brinkstraße 17 statt.

Schüler sowie erwachsene Arbeitnehmer, die sich weiterqualifizieren möchten, können sich in verschiedenen Foren über die Fachschule Technik (Technikerschule), die Fachoberschule Technik und das Berufliche Gymnasium Technik informieren. Die Veranstaltung an den BBS Osnabrück-Brinkstraße soll zugleich dazu dienen, die modernen Labor- und Demonstrationseinrichtungen, die auch vom ITW (Innovative Technik und Weiterbildung) für die Erwachsenenbildung genutzt werden, der Öffentlichkeit vorzustellen.

Die Fachbereiche Metalltechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Naturwissenschaften, Informationstechnik, Versorgungstechnik und Mechatronik stellen Demonstrationsversuche und Unterrichtskonzepte vor.

Der Veranstaltungsplan ist unter www.bbs-os-brinkstr.de zu sehen.