Osterurlaub im Harz bietet Entspannung und sportliche Herausforderung

Das Landhaus Zu den Rothen Forellen bietet genussvolle Ostertage mit sportivem Touch

(lifePR) ( Ilsenburg, )
Die Osterferien sind nicht mehr weit entfernt und wer ein paar Tage entspannen will und sich mit Wandern und Sport wieder fit machen möchte, der ist im schönen Harz richtig. Das 5 Sterne Landhaus Zu den Rothen Forellen, im idyllischen Ilsenburg im Ostharz gelegen, bietet über Ostern ein attraktives Oster-Arrangement an. Hier erwartet die Gäste Erholung und Genuss auf hohem Niveau und zusätzlich noch die Möglichkeit, endlich mal wieder Sport zu machen bzw. sich ausgiebig zu bewegen. Auf der einen Seite warten hier zahlreiche Wanderwege und Radtouren auf die Gäste. Auf der anderen Seite darf es mit dem Ilsenburger Osterlauf auch schon mal ein bisschen mehr Anstrengung sein. Denn der ist über Ostern ein sportlicher Höhepunkt in der ganzen Region. Wer sich den Ilsenburger Osterlauf zutraut, sollte sich rechtzeitig anmelden. Mehr Informationen unter: https://brockenlauf.de/osterlauf/. Der historische Vorläufer vom Osterlauf, der Brockenlauf, ist Deutschlands ältester Berglauf, der bereits 1927 zum ersten Mal ausgetragen wurde und mit einigen Unterbrechungen aus bekannten politischen Gründen sein endgültiges „Aus“ im Jahr 1961 erfuhr, als die deutsch-deutsche Grenze final geschlossen wurde. Um den Laufbegeisterten weiterhin den Harz als Lauflandschaft präsentieren zu können, rief man den Ilsenburger Osterlauf ins Leben. Auch dieser Traditionslauf führt aus dem  schönen Städtchen Ilsenburg in die wundervolle Natur des Harzes. Wer am Osterlauf teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 05. April 2020 für den Lauf anmelden.

Oder man lässt Sport Sport sein und genießt einfach nur ein paar Tage und erholt sich vom Alltagsstress. Im Wellnessbereich des Landhauses, im „Forellen-SPA“, verwöhnen die SPA-Mitarbeiter ganzheitlich mit Hot Stone, pflegenden Kräuterstempelmassagen mit Harzer Kräutern und zahlreichen weiteren erholsamen und regenerierenden Behandlungen. Die Bade- und Saunalandschaft bietet Schwimmbad, Whirlpool, Dampfbad, Finnische- und Bio-Sauna sowie zahlreiche Ruhebereiche. Auch beim Essen bleiben keine Wünsche offen, denn das Landhaus bietet regionale und internationale Spezialitäten.

Von Ilsenburg aus kann man Ausflüge in die nahegelegenen Städte Wernigerode, Goslar und Quedlinburg machen. Die Orte bieten verwinkelte Gassen, mittelalterlich anmutende Plätze und traditionsreiche, dicht an dicht stehende Fachwerkhäuser.

Wie wäre es mit einer Wanderung auf den bekannte Brocken, der „Hausberg“ des Landhauses. Hoch mit der Schmalspurbahn und runter auf Schusters Rappen… Hier gibt es eine Menge an Flora und Fauna zu bestaunen. Ein ganz tolles Highlight!

Das Arrangement vom Landhaus Zu den Rothen Forellen „Genussvolle Ostertage im Harz“ bietet:

3 Übernachtungen im Doppelzimmer
Landhaus-Genießer-Frühstück
ein Glas Begrüßungssekt als Aperitif
Karfreitagsbuffet
4-Gang-Galamenü am Ostersamstag
5-Gang-Ostermenü am Ostersonntag
Osternest auf dem Zimmer
Osterwanderung mit Imbiss

ab 506 Euro pro Person bei Doppelbelegung im Landhauszimmer. Anreise Karfreitag, 10. April 2020
Abreise Ostermontag, 13. April 2020