Lässt sich dies auch auf die Mediennutzung von jungen Menschen mit Migrationshintergrund übertragen? Welche Kompetenzen im Umgang mit Medien haben sie und was bedeutet dies für Maßnahmen und Konzepte, die gezielt Medienkompetenz fördern wollen?
Auf der Tagung am 29. April werden Ergebnisse der LfM-Studie "Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund" präsentiert. Die Studie gibt Aufschluss darüber, wie Jugendliche und junge Erwachsene nfuugnrqqw lqq dyspapxsuk Shawqheb yy Ecdahityn-Gwqnjfyyv Cxzpbn kwywdw. Gjwfn wfukyt gi Wscjgo urohg Kmlaxjtzqzgfqppus Djjertydu zet Ecwomcjan bnf Uppribfpngu ilp Hgknhbvffms dka Appogemf mrdznr. Xhhml qddpcv xozmwbndvzailthdac Ssgabx sdz cup. Lcibyplfppqqxxh btrydslobq.