Pressemitteilung BoxID: 713858 (Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH)
  • Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH
  • Timmendorfer Platz 10
  • 23669 Timmendorfer Strand
  • Janina Schütze

Freiwillige Feuerwehr Niendorf: Promenadenfest auf dem "Niendorfer Balkon"

(lifePR) (Niendorf, ) Am Freitag, dem 13. Juli, und Samstag, dem 14. Juli, findet an der neuen Niendorfer Seebrücke das jährliche Promenadenfest der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf/Ostsee statt. Das Programm startet am Freitag um 17 Uhr mit Musik vom Plattenteller und von 20 bis 23 Uhr heizt DJ Matt Fisler bei der „Partytime auf dem Niendorfer Balkon“ die Stimmung an und sorgt für gute Laune bei Jung und Alt.

Am Samstag startet der zweite Tag mit einem privaten Flohmarkt entlang der Strandpromenade (vom Haus des Kurgastes bis zum Festplatz) und mit Musik von DJ Matt Fisler, der als Moderator auch durch das gesamte Programm führen wird.

Am Nachmittag bietet die Feuerwehr um 13.30Uhr und um 15.00Uhr für die jüngsten Besucher eine Show mit der Handpuppenbühne der Freiwilligen Feuerwehr Fassensdorf auf der Bühne an. Eine neue Hüpfburg steht auch für die Kleinen bereit. Ebenso können die Einsatzfahrzeuge (inklusive Oldtimer TLF 16/24, Baujahr 1964, dass Rettungsboot RTB „Heinrich“ und die neue DLA/K 23-12 XS der Kameraden aus Timmendorfer Strand) von Groß und Klein im Rahmen einer Fahrzeugschau besichtigt werden.

Eine Modenschau wird am Samstag um 14.15 Uhr und um 17.30 Uhr vom Modehaus Jaacks aus Niendorf/Ostsee durchgeführt. Das Abendprogramm startet um 18.00 Uhr mit Nicole Mühle live auf der Showbühne, bevor die Live-Band „Metro-Lounge“ ab 19.00 Uhr mit Party- und Top-Hits für beste Stimmung sorgt. Neben einem riesigen Repertoire aus der gesamten Bandbreite der Unterhaltungsmusik hat die Band immer die neuesten Partyhits am Start.

Zum Abschluss des zweitägigen Promenadenfestes erhellt ein Höhenfeuerwerk, das gegen 22.45 Uhr von der Seebrücke abgefeuert wird, den Niendorfer Nachthimmel. Einen musikalischen Nachschlag gibt es dann bis circa 23.45 Uhr, Zugaben nicht mitgerechnet.

Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt. Die von den Feuerwehrkameraden selbst gekochte Erbsensuppe aus der Original-Feldküche ist dabei wie jedes Jahr das Highlight. Außerdem gibt es Grillwurst, Bier vom Fass, Cocktails, Sekt, Fruchtbowle, Kaffee & Kuchen, Prager Schinken, Hamburger, Chili Con Carne und noch weitere Niendorfer Leckereien. Und der Evangelische Kindergarten Niendorf/Ostsee bietet frische Waffeln an.

Die Feuerwehr-Crew rund um Wehrführer Carsten Dede dankt der TSNT-GmbH und allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung und freut sich auf viele Besucher.

Das Programm des Festes 2018

Freitag, 13. Juli
ab 17.00 Uhr: Start des Promenadenfestes mit Musik und Unterhaltung vom Plattenteller
20.00 bis 23.00 Uhr: „Partytime auf dem Niendorfer Balkon“ mit DJ Matt Fisler

Samstag, 14. Juli
ab 11.00 Uhr: Privater Flohmarkt auf der Strandpromenade zwischen Haus des Kurgastes und Festplatz und Musik vom Plattenteller auf dem Niendorfer Balkon
13.30 Uhr: Handpuppenbühne der Freiwilligen Feuerwehr Fassensdorf
14.00 Uhr: Fahrzeugshow der Feuerwehr
14.15 Uhr: Modenschau des Modehauses Jaacks
15.00 Uhr: Handpuppenbühne der Freiwilligen Feuerwehr Fassensdorf
17.30 Uhr: Modenschau des Modehauses Jaacks
18.00 Uhr: Nicole Mühle live auf der Showbühne
ab 19.00 Uhr: Live-Band Metro-Lounge mit Party- und Sommerhits
ca. 22.45 Uhr: Höhenfeuerwerk von der Seebrücke

Über die Handpuppenbühne Fassensdorf

Die Idee zur Feuerwehr Handpuppenbühne entstand 2004 auf einem Kinderfest in Fassensdorf. Weil die erste Vorführung bereits ein voller Erfolg wurde, entschlossen sich die Mitglieder fortan Brandschutzerziehung für Kinder auf eine einzigartige Weise zu präsentieren.

Unser Anliegen ist es, Kinder an die Brandschutz-, Verkehrs- und Umwelterziehung sowie Gewaltprävention heranzuführen. Um die Aufmerksamkeit und das Interesse der kleinen Zuschauer zu gewinnen, nutzen wir das Spiel mit Handpuppen. Dank der Anschaulichkeit und Beliebtheit von Kasper und seinen Freunden ist es uns möglich, die Kinder so zu begeistern und ihnen ein einmaliges Erlebnis zu bieten.

Auch möchten wir Familien ansprechen und ihnen Anreize geben, in der Feuerwehr ein neues gemeinsames Hobby zu finden. Das ist nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern es stellt auch eine dem Gemeinsinn dienen Beschäftigung da.

Über Metro Lounge

Der neudeutsche Begriff "Lounge" steht sinnbildlich für eine entspannte Stimmung, groovige Musik in HighQuality, gut gelaunte Gäste, Urbanität und Moderne!
Wir befinden uns im dritten Jahrtausend, und der Band Metro-Lounge ist es gelungen, durch Ihren frischen und außergewöhnlichen Sound die langläufige Vorstellung von angestaubtem, stressigem Jazz und herkömmlicher Partymusik hinter sich zu lassen, und den Zuhörer an der Schnittstelle von JazzStandards, LoungeSound, Bossa & NuLatin, EasyListening und Fusion bis zu soulig-housigem Lounge-Pop entlang zu führen.

Daß zusätzlich zu diesem „upscale-Sound“ sämtliche Genres der Tanz-, Party, Top40- und Poprockmusik sowie Oldies, Schlager, DanceClassics und BallroomDancing genauso professionell bedient werden können, ist für Metro-Lounge selbstverständlich!

Dabei verschmelzen herrlich klare Vocals und AcousticSounds mit trendigen Loops und Samples zu einem Cocktail bekannter Songs und verborgener Perlen der Musik.

Dieses Gesamtkonzept, erweiterbar um Showeinlagen, Tänzerinnen, Visualisierungen sowie Wallwashing Ihrer Veranstaltungsräume in die Lichtszenen der Bühne, lässt keinerlei Wünsche mehr offen!