Pressemitteilung Box-ID: 870437

Ansprechpartner:in Frau Leonie Trogus +49 7633 4008157

Naturzauber mit Maria Weiß

Eigene Pralinen aus der Rose selbst gemacht

(lifePR) (Bad Krozingen, )
Im Verwaltungsgebäude der Kur und Bäder GmbH ist der moderne Raum VITA CULINARIA zu finden. Ein Kurs zur Herstellung eigener Pralinen findet am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 um 16.00 Uhr, unter der Leitung von Maria Weiß, statt.

In gemütlicher Runde können die Teilnehmer bei einem leckeren Rosen-Aperitif der Rosenkunde von Maria Weiß lauschen. Dabei lernen sie die Vielseitigkeit der Rosen in ihrer Anwendung kennen. Auch auf eine süße Verführung für zuhause dürfen sich die Teilnehmer freuen.

Maria Weiß, geborene Hunder, betreibt mit ihrer Familie ehrenamtlich den Duft- und Kräutergarten im Herzen des Kurparks Bad Krozingen. Seit über zwei Jahrzehnten hegt und pflegt Familie Hunder den Duft- und Kräutergarten und hat ein wahres Paradies geschaffen. Knapp 500 Pflanzenarten – darunter Heilkräuter, Blumen und viele seltenen Gewächse sprießen auf dem großen, naturnahen Areal, das von mythischen Holzskulpturen bewacht wird.

Weitere Informationen und Buchung bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. +49 7633 4008-163 oder unter www.vita-culinaria.de.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten