Pressemitteilung BoxID: 414373 (Trafo Baden Betriebs AG)
  • Trafo Baden Betriebs AG
  • Brown Boveri Platz 1
  • 5400 Baden
  • Reto Leder
  • +49 (56) 20408-80

10 Jahre Trafo Baden

(lifePR) (Baden, ) Anfangs Juni 2003, öffnete das Kultur- und Kongresszentrum Trafo in der ehemaligen Fabrikationshalle der BBC/ABB seine Türen. Seither finden hier jährlich durchschnittlich 230 Anlässe mit rund 250 bis 300 Gästen oder total gut 60'000 Personen statt. Die Dimension der Räume und das Ambiente der historischen Industriebauten begeistern die Veranstalter und Gäste heute wie damals gleichermassen. Überzeugt haben damals besonders der hohe Standard des technischen Ausbaus und die modernen Gerätschaften, die dank der engen Zusammenarbeit mit dem Event-Technik-Spezialisten Habegger bis heute à jour gehalten werden. Einzigartig für die Schweiz waren die Raummöglichkeiten und deren Flexibilität, können doch neben dem Glassaal die Mall, die Kinosäle und auch der Aussenbereich für Veranstaltungen einzeln oder gemeinsam genutzt werden. Von Anfang an war klar, dass zum Trafo Baden eine eigene Kongressküche mit entsprechenden Mitarbeitenden gehören würde. Nur so können Kundenwünsche individuell, schnell und themenbezogen erfüllt werden. Die Qualität der Küche und aller anderen Dienstleistungen wollte man vom ersten Tag an hoch ansetzen. Dies ist Roberto Scheuer, Direktor seit der ersten Stunde, und seinem Team gelungen. Schliesslich hat sich der Standort des Trafo Baden wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt als perfekt erwiesen. Informationen:

Trafo Baden Betriebs AG

Das Kultur- und Kongresszentrum Trafo in Baden hat bereits 10 erfolgreiche Jahre hinter sich. Wo früher Elektrotrafos hergestellt wurden, wird heute auf Hochtouren getagt, präsentiert und gefeiert. Von Zürich in nur 15 Bahn- und 3 Gehminuten zu erreichen, ist der angesagte Veranstaltungsort für mittlere und grosse Firmen ein Erfolgsfaktor für ihre Events. Denn so wie der Konsument sich hybrid verhält, tun es die Kongressteilnehmer immer mehr. Neben Input durch Referate wird die direkte Begegnung - face to face - erneut immer wichtiger. Die einzelnen Programmpunkte wechseln sich nach Bedarf ab, denn Kinopräsentationen, Gruppenarbeiten, Voting per SMS, Steh-Lunch auf top Niveau und gute persönliche Gespräche gehören zum erfolgreichen Kongress der Zukunft. Und im Trafo Baden ist das alles unter einem Dach möglich. Firmen wie Hewlett Packard, Microsoft SAP oder Raiffeisen Bank führen hier ihre grossen Kundenanlässe durch. Sie schätzen die hochmoderne Infrastruktur, die Flexibilität, das einzigartige Design und die gute Anbindung an Flughafen, Bahn und Autobahn. Im Jahr 2012 fanden im Trafo Baden 230 Anlässe mit durchschnittlich 250 bis 300 oder total 60.000 Gästen statt. Mit dem Erweiterungsbau mit zusätzlichen Eventhallen, Hotel und Wohnungen, dessen Realisierung im September 2012 begonnen hat, erfährt das Trafo Baden einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte.