Kugelsicher und HERZ-lich

REHA-Zentrum stellt Weihnachtsaktion in den Dienst herzkranker Kinder

(lifePR) ( Hannover, )
Stefan Langhans und seine Kollegen von der REHA LISTER MEILE + PEINER STRASSE und vom Zentrum Hannover Vital wollten an allen Standorten des Unternehmens für weihnachtliche Stimmung sorgen - und sie wollten etwas für den Verein "Kleine Herzen Hannover - Hilfe für kranke Kinderherzen" tun. Also wurden Christbäume und die obligatorischen bunten Kugeln besorgt. Und es wurden Schilder aufgestellt: "Bäumlein, schmück dich!"

Die Patienten konnten für einen Beitrag von mindestens zwei Euro eine der Kugeln nach eigenem Geschmack gestalten. Viele machten mit, malten Schneeflocken, Tannenbäume und Sterne, schrieben aber auch Grüße an die herzkranken Kinder, die während der Festtage in der Medizinischen Hochschule Hannover behandelt werden müssen, statt zu Hause bei ihren Familien zu sein.

Genau einen Monat dauerte die Aktion, und am Ende rundete Stefan Langhans die Spendensumme auf: 1.500 Euro!

Weitere Informationen unter www.reha-team-hannover.de oder www.facebook.com/RehaTeamHannover.