Pressemitteilung Box-ID: 910514

King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Taunusanlage 17 60325 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.kwm.com/
Ansprechpartner:in Frau Julia Dengler-Geis
Logo der Firma King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

PINOVA Capital verkauft Sill Optics an Deutsche Private Equity

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
King & Wood Mallesons (KWM) hat von PINOVA Capital GmbH (PINOVA Capital) geführte Fonds sowie weitere Gesellschafter bei der Veräußerung aller Geschäftsanteile an der Sill Optics-Gruppe (Sill Optics) beraten.

Sill Optics ist ein führender Hersteller von Präzisionsoptiken, die unter anderem in der Lasermaterialbearbeitung, additiven Fertigung, Medizintechnik und begleitenden Prozessen der Chipherstellung Verwendung finden. Mit rund 250 Mitarbeitern entwickelt und fertigt Sill Optics in Wendelstein. Das Unternehmen wurde 2019 von PINOVA Capital mehrheitlich übernommen und seither erfolgreich weiterentwickelt.

PINOVA Capital ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die in stark wachsende Technologieunternehmen im deutschsprachigen Raum investiert. PINOVA Capital fokussiert sich auf mittelständische Unternehmen mit Umsätzen zwischen EUR 10 Mio. und EUR 75 Mio. in den Bereichen Industrial Technology und Information Technology, die sich durch deutliche Wachstumspotenziale, nachhaltige Wettbewerbsvorteile und eine starke Marktposition in ihrer Nische auszeichnen.

Berater PINOVA Capital GmbH:

Markus Herz, Hanno Brandt, Lorenz Liebsch, Julian Buhr (PSL), Damian Thiele (alle Corporate), Markus Hill, Viktoria Rosbach (beide Tax), Tilman Siebert(Antitrust/Competition), Martin Gliewe (Employment)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten