Pressemitteilung BoxID: 678916 (Kiel-Marketing e.V.)
  • Kiel-Marketing e.V.
  • Andreas-Gayk-Straße 31
  • 24103 Kiel
  • Eva-Maria Zeiske

Privatunterkünfte und Ferienobjekte erfolgreich vermieten

Kiel-Marketing gibt Tipps auf der Kieler Lifestyle-Messe

(lifePR) (Kiel, ) Über 668.000 Übernachtungen verzeichnete Kiel im vergangenen Jahr in gewerblichen Beherbergungen mit mehr als neun Betten. Dieses gute Ergebnis wird ergänzt durch jährlich knapp 1,81 Mio. nicht statistisch erfassten Übernachtungen in Privatunterkünften sowie bei Freunden und Verwandten. Das bringt ein enormes Potential an Gästen und Grund genug als Anbieter von Ferienzimmern und –wohnungen einzusteigen.

Wer ein freies Zimmer oder Wohnung hat, ist bei Kiel-Marketing herzlich willkommen diese als Privatunterkunft für Übernachtungsgäste anzubieten. Doch nicht automatisch ist jeder Willige gleich ein perfekter Privatvermieter. Es gibt einiges zu beachten.

Leerstand zu attraktiven Unterkünften verwandeln

Um Hausbesitzern mit freien Kapazitäten den Weg in die richtige Privatvermietung zu erleichtern, bietet Kiel-Marketing auf der Messe Bauen-Wohnen-Lifestyle Informationen für alle interessierten Bürger an. Wie werde ich Privatvermieter? Was muss ich beachten? Welche rechtlichen Grundlagen gilt es zu berücksichtigen? Welche Dienstleister brauche ich und viele weitere Tipps erhalten die Besucher der Messe in der Sparkassen-Arena-Kiel.

Neben der Gewinnung neuer Vermieter liegt den Tourismus-Experten von Kiel-Marketing auch die Qualitätssteigerung bestehender Unterkünfte am Herzen: „Die Möglichkeiten der Online-Informationen machen das Qualitätsangebot von Unterkünften immer transparenter. Gäste bekommen schon vor der Reise die Möglichkeit, Ambiente und Einrichtung genau zu begutachten. Dies macht es u.a. notwendig, sich auf dem Markt mit moderner und qualitativ hochwertiger Ausstattung zu behaupten und den zeitgemäßen Wandel zu erkennen. Mit diesem Messeformat bietet sich unseren aktuellen und potenziellen Gastgebern dafür ein weitreichendes Informationsangebot“, betont Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing.

Sie finden Kiel-Marketing am Messestand #28, in der Arenahalle
Datum:                             27.-29. Oktober 2017