Pressemitteilung BoxID: 370566 (JD Europe Components GmbH)
  • JD Europe Components GmbH
  • Frankfurter Landstraße 15
  • 61231 Bad Nauheim
  • Andreas Kroll

Kataloniens Traum von Unabhängigkeit

TranzX beflügelt mit der Kraft seines EAGLES die katalonische Führung auf dem steilen Weg der Unabhängigkeit von Spanien

(lifePR) (Bad Nauheim, ) In seinem Streben nach Unabhängigkeit Kataloniens demonstriert der wiedergewählte Präsident Artur Mas am Morgen des Wahltags eine neue Art der Unterstützung in Form des "EAGLE" Elektrofahrrads der Marke TranzX. Das spektakuläre Foto entstand gemeinsam mit den anderen Präsidentschaftskandidaten vor dem rekonstruierten Denkmal der "Vier Säulen von Katalonien". Der duale Symbolismus in dem Bild ist unverkennbar. Die elektrischen Fahrräder unterhalb der häufig nachgebauten "Les Quatre Columnes", die im Jahr 1928 während der Diktatur von Primo de Rivera zerstört wurden, wurden speziell auserwählt, um das moderne Katalonien und deren Stärke und Zielstrebigkeit zu symbolisieren.

Das in Bad Nauheim beheimatete Unternehmen JD Europe ist der Entwickler des TranzX EAGLE E-Bikes. Die Firma gilt als einer der Pioniere innerhalb der Industrie, der für den rasanten Anstieg der Popularität von E-Bikes als alternatives Transportmittel, mitverantwortlich ist. Bereits in unterschiedlichen Märkten Europas konnte das EAGLEModell von TranzX große Erfolge erzielen. Fahrradhersteller wie Winora, Victoria, Batavus (Niederlande), Matra (Frankreich) verwenden das EAGLE. Für das innovative Design des EAGLE wurde JD Europe mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet.