Dienstag, 24. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64265

Bestnoten für iSOFT - Ergebnisse der 3. Kundenumfrage

Mannheim, (lifePR) - Orientieren sich IT-Dienstleister hinsichtlich Produktqualität, Prozessservice und Kundenservice wirklich an den Bedürfnissen ihrer Kunden? iSOFT, einer der weltweit größten Anbieter von eHEALTH-Lösungen, geht dieser Fragestellung seit 2005 genau auf den Grund. Im Rahmen der 3. Kundenzufriedenheitsumfrage wurden auch in diesem Jahr über 2.000 iSOFT-Anwender befragt.

92 % der Kunden würden sich erneut für iSOFT entscheiden

Insgesamt spiegelt die Befragung eine sehr hohe Kundenzufriedenheit wieder:

- Fast 92% der Kunden waren zufrieden bis überzeugt und würden erneut kaufen (1997: 90%)
- Über 86% empfehlen iSOFT-Lösungen aktiv weiter (1997: 80%).

Die höchste Zufriedenheit erzielten die Punkte Support und Kompetenz der iSOFT-Mitarbeiter. "Das Ergebnis ist außerordentlich erfreulich", so Peter Herrmann, Geschäftsführer von iSOFT Health. "Unsere Kunden honorieren nicht die schöne Technik, sie interessieren sich in erster Linie für eine bessere Leistung."

Positiver Trend setzt sich fort

In allen Bereichen gab es signifikante Verbesserungen der Kundenzufriedenheit gegenüber den Befragungen von 2007 und 2005. Damit setze sich der positive Trend der Verbesserung seit 2005 - dem Zeitpunkt der ersten iSOFT-Kundenbefragung - kontinuierlich fort. "Unsere Kundenzufriedenheitsumfrage hat vor allem einen Zweck", so Peter Herrmann. "Wir wollen durch das Feedback unserer Kunden, insbesondere durch deren Kritik, noch besser werden und unsere Produkte, Prozesse und Support weiterhin verbessern."

Insgesamt wurden im Sommer 2008 rund 2000 leitende Mitarbeiter in Krankenhausleitung, Verwaltung, Controlling, EDV, Labor, Radiologie und klinischen Bereich schriftlich befragt. Der Rücklauf des 6-seitigen Fragebogens war sehr hoch - insgesamt 25% der iSOFT-Kunden nahmen ausführlich Stellung zu ihrer Zufriedenheit mit dem Service und der Produktqualität der iSOFT-Lösungen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Installationsfilme von Stiebel Eltron

, Medien & Kommunikation, Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Stiebel Eltron hat sechs Installationsfilme auf dem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. In maximal sechs Minuten werden einfache Montageschritte,...

"Hass streichen": ARAG startet Instagram-Kampagne gegen Cybergewalt

, Medien & Kommunikation, ARAG SE

Der ARAG Konzern weitet sein gesellschaftliches Engagement zum Schutz von Persönlichkeitsrecht­en und gegen Gewalt im Netz aus und setzt auf...

Ein schicker MINI für die Pfälzische Weinkönigin

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

„Ein solcher kleiner Flitzer war schon immer mein Traum“. So schwärmt die Pfälzische Weinkönigin Inga Storck über den Reisebegleiter für ihre...

Disclaimer