Pressemitteilung Box-ID: 859682

Initiative proDente e.V. Aachener Straße 1053-1055 50858 Köln, Deutschland http://www.prodente.de
Ansprechpartner:in Frau Ricarda Wille +49 221 17099740
Logo der Firma Initiative proDente e.V.
Initiative proDente e.V.

Zahngesunde Schultüte: lieber Bücher statt Zucker!

(lifePR) (Köln, )

Zucker kann Karies am Zahn verursachen
Zahngesunde Schultüte zur Einschulung
proDente Checkliste für die Schultüte
Kostenlose Kinderbücher rund um gesunde Zähne

Zum ersten Schultag gehört sie dazu: die Schultüte! Gut gefüllt soll sie sein – aber was soll rein? Die Initiative proDente rät für einen zahngesunden Schulanfang: besser einige wenige ausgewählte Süßigkeiten statt zu viel Zucker. Die proDente Ceckliste enthält zudem viele Ideen für kleine Geschenke, über die sich Kinder garantiert freuen! Eltern können zwei Kinderbücher rund um gesunde Zähne bei der Initiative kostenfrei bestellen.

„Herkömmlicher Zucker in Süßigkeiten ist Nährstoff für Bakterien, die Karies an den Zähnen verursachen können“, erklärt Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente e.V. Eltern sollten daher lieber bewusst nur wenige Lieblings-Süßigkeiten für ihr Kind auswählen oder besser direkt auf Produkte zurückgreifen, die zuckerfrei sind. Produkte mit dem Siegel „Zahnmännchen“, dem weißen Zahn mit Schirm, sind zahnfreundlich.

proDente Checkliste für die Schultüte

Es gibt viele kleine Geschenke, über die sich Kinder zum Schulbeginn freuen: Sie können Lust auf die Grundschule vermitteln und sind eine zahnfreundliche Ergänzung in der Schultüte. Von nützlichen Dingen über Basteln bis Spielen gibt die proDente Checkliste viele Anregungen und Ideen: https://media.prodente.de/?r=3987&k=a3e8c4ea08

Kostenlose Kinderbücher rund um gesunde Zähne

„Bei den modern illustrierten Kinderbüchern dreht sich alles rund um gesunde Kinderzähne“, unterstreicht Kropp. „Mit den beiden Büchern möchten wir Kinder zum regelmäßigen Zähneputzen motivieren.“ Interessierte können die Kinderbücher kostenfrei bei proDente bestellen:https://www.prodente.de/zaehne/informationen/kinderbuecher.html

Initiative proDente e.V.

proDente informiert über gesunde und schöne Zähne. Die Inhalte werden von Fachleuten wissenschaftlich geprüft.
proDente arbeitet für Journalisten, bietet Broschüren an und postet online. Fotos und Filme ergänzen die Informationen.
Zahnärzte, Zahntechniker und Hersteller engagieren sich seit 1998 in der Initiative proDente e. V.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten