Pressemitteilung Box-ID: 938912

Save the Date: IVG Forum Gartenmarkt am 9. November 2023

(lifePR) (Düsseldorf, )
Am 9. November findet zum 14. Mal das IVG Forum Gartenmarkt des Industrieverband Garten (IVG) e.V. statt. In diesem Jahr steht es unter dem Motto „50 Jahre im Garten“, denn der Verband feiert sein 50-jähriges Bestehen. Eingeladen sind wie immer zahlreiche Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel und Medien der Grünen Branche, um gemeinsam mit ihnen dieses besondere Jubiläum zu begehen.

Veranstaltungsort ist wie in den vergangenen Jahren das Maritim Hotel in Düsseldorf. Am Vorabend, dem 8. November, treffen sich Handel und Industrie zu einem feierlichen Get-Together mit unterhaltsamem Rahmenprogramm. Die Teilnahme daran ist in der Kongressgebühr enthalten. „Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG, „doch am Vorabend und am Kongresstag möchten wir das Bestehen des Verbandes mit einem entsprechenden Programm gebührend feiern und die Gäste überraschen.“

Das IVG Forum Gartenmarkt findet in Kooperation mit dem Verband deutscher Gartencenter (VDG), dem Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB) und dem Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung, wie das Programm, wird der IVG in Kürze bekannt geben.

Im Industrieverband Garten (IVG) e.V. haben sich Hersteller von Produkten der „Grünen Branche“ für den Hobby- und Profimarkt zusammengeschlossen – darunter Pflanzenhersteller, Produzenten von Forst-, Garten- und Rasenpfle-gegeräten, Hersteller von Garten-Lifestyle-Produkten, von Produkten zur Pflanzenpflege, -ernährung und -gesundheit, Hersteller von Substraten, Erden und Ausgangsstoffen sowie Hersteller von Produkten für den Erwerbsgarten-bau. Der IVG vereint derzeit rund 150 Mitgliedsunternehmen der Gartenbran-che und hat seine Kernkompetenzen in den Bereichen Information, Netzwerk, Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ivg.org.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten