Impuls-Food: Hamburger Startup bietet neues individuelles Ernährungssystem mit Full-Service

Eine ideale Kombination aus persönlicher Bedarfsanalyse, individueller Ernährungsplanung, Rezeptdienst und der Lieferung aller passenden Lebensmittel zum einfachen nachkochen.

(lifePR) ( Hamburg, )
Erstmalig erhalten gesundheitsbewusste Menschen - und die es werden möchten - mit dem Angebot unter www.impuls-food.de die Möglichkeit, sich mit einer neuen maßgeschneiderten Rundum-sorglos-Lösung durch eine ganzheitliche Unterstützung optimal auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt zu ernähren. Und zwar über alle notwendigen Schritte im Erfolgsprozess: der persönlichen Expertenanalyse, der kontinuierlichen individuellen Speiseplanung inkl. genussvollen Rezepten mit Kochanleitungen und optional der komfortablen wöchentlichen Lieferung aller passenden Lebensmittel. Das ganzheitliche System führt dann zur Erreichung der individuell gewünschten Ernährungsziele.

Das Thema gesunde Ernährung ist in aller Munde, aber trotz eines Überangebots an Lebensmitteln verlieren viele Menschen den Überblick und sind damit überfordert, falsche Essgewohnheiten abzulegen und sich richtig zu ernähren. Die Folge sind Leistungsabfall und krankheitsbedingte Defizite. Das Ernährungssystem von Impuls-Food kann dem entgegen wirken, vor allem präventiv. Ziel ist es, mittels Individualisierung auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden und eines umfangreichen Full-Service, eine grundsätzliche und langfristige Ernährungsumstellung mit Balance, Vitalität und Wohlbefinden zu erreichen.

Sechs Schritte sind bei Impuls-Food der Schlüssel zum Erfolg:

Interessenten wählen aus 20 Ernährungszielen und beantworten einen Fragebogen online oder per E-Mail bzgl. Gesundheitszustand, Lebens- und Essgewohnheiten
Qualifizierte Analyse durch Experten des Institut für Lebensmittelunverträglichkeiten aus Hamburg
Optimale Lebensmittel-Auswahl und -kombinationen für die persönlichen Bedürfnisse des Teilnehmers
Wöchentliche Essenspläne und abwechslungsreiche, schmackhafte Rezepte per E-Mail
Optional für eine konsequente Umsetzung: bequeme Lieferung aller passender Lebensmittel
Einfache frische Zubereitung nach Kochanleitung, denn selbst zu kochen ist besonders gesund!

"Eigentlich ist es ganz simpel, jeden Tag etwas für die Gesundheit und das Wohlbefinden zu tun: man sollte einfach das Richtige essen" sagt Geschäftsführerin und Gründerin Katharina Wolff. "Wir bieten Interessenten einen kostenlosen und völlig unverbindlichen Check-up ihres persönlichen Fragebogens, in dem sie ihre Angaben machen und geben ein erstes Feedback mit möglichen Handlungsoptionen. So kann man sich bequem einen ersten Eindruck verschaffen."

Teilnehmer können unter 20 Ernährungszielen wählen und bis zu drei davon kombinieren: z.B. Leistungssteigerung & Vitalität, Burnout-Prävention & Anti-Stress, Stärkung Abwehrkräfte & Immunsystem, Hilfe bei Kreislaufstörungen, körperliche Entgiftung und Förderung des Verdauungssystems.

Das individuelle Ernährungsprogramm wird dann mit den passenden Lebensmittel-Kombinationen und ihren Inhaltsstoffen detailliert auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer erstellt, u.a. unter Berücksichtigung der Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und der Kalorienmenge.

Die qualifizierte Analyse des Fragebogens und die Individualisierung der Essenspläne mit den passenden Lebensmittel-Kombinationen, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer übernimmt das Institut für Lebensmittelunverträglichkeiten Ärztegesellschaft mbH aus Hamburg, das über langjährige Erfahrungswerte in Ernährungsfragen verfügt.

Bei den Speiseplänen werden typisch saisonale Gerichte, beliebte kulinarische Klassiker und neue innovative Kreationen berücksichtigt, so dass die schmackhafte und abwechslungsreiche Ernährung auch richtig Lust auf Genuss macht. Die wöchentliche Lieferung der passenden Lebensmittel an eine Wunschadresse erspart den Einkaufsstress und sorgt für eine konsequente Erreichung der Ernährungsziele mit maximalem Erfolg.