Pressemitteilung Box-ID: 894746

QUARTERBACK Immobilien AG Elsterstraße 26 04109 Leipzig, Deutschland http://www.quarterback-immobilien.com/
Ansprechpartner:in Herr Matthias Klöppel
Logo der Firma QUARTERBACK Immobilien AG
QUARTERBACK Immobilien AG

QUARTERBACK Immobilien feiert Baustart für Familienquartier in Delitzsch

Spatenstich für 44 Einfamilien- und Reihenhäuser mit zusammen 6.600 Quadratmetern Wohnfläche in Schulze-Delitzsch-Siedlung / Erstbezug ab Ende 2023 / Gesamtfertigstellung voraussichtlich Ende 2025

(lifePR) (Leipzig, )
Der deutschlandweit tätige Projektentwickler QUARTERBACK Immobilien AG setzt weiter auf den Großraum Leipzig als begehrte Wohnlage: In Delitzsch im Norden der Sachsenmetropole hat das Unternehmen gestern den Bau eines Wohnquartiers, bestehend aus 44 freistehenden Einfamilien- und Reihenhäusern, mit einem offiziellen ersten Spatenstich gestartet. Die Bauausführung auf dem circa 29.200 Quadratmeter großen Grundstück in der Schulze-Delitzsch-Siedlung zwischen Schkeuditzer Straße und Kyhnaer Weg übernimmt die Anhöck & Kellner Massivhaus GmbH, die als Teil der QUARTERBACK Immobilien über jahrelange Erfahrungen in der Entwicklung, Erstellung und Vermarktung von Einfamilienhäusern verfügt.

„Wir wollen bis Ende des Jahres die Erschließungsarbeiten finalisieren. Läuft alles wie geplant, werden wir im Herbst 2022 mit dem eigentlichen Hochbau der ersten Häuser beginnen. Gut ein Jahr später könnten dann bereits die ersten Bewohner ihr neues Zuhause beziehen. Das gesamte Quartier wollen wir bis Ende 2025 fertigstellen“, beschreibt die Leipziger Niederlassungsleiterin von Anhöck & Kellner, Johanna Giller, den aktuellen Zeitplan.

Das Quartierskonzept sieht individuell gestaltbare Hausvarianten mit Walm-, Flach- und Pultdach vor, die sich – auch dank einer üppigen Begrünung – harmonisch in eine gewachsene Siedlung einfügen. Die Eigenheime haben je nach Kundenwunsch eine Wohnfläche von 90 bis 200 Quadratmeter und zwischen vier bis sieben Zimmer. Der neu geschaffene Wohnraum beläuft sich insgesamt auf rund 6.600 Quadratmeter.

Mit dem Projekt will die QUARTERBACK vor allem ein bezahlbares Zuhause für Familien im Grünen schaffen. Anne-Katrin Köhler, zuständig für die Unternehmenskommunikation, betont: „Delitzsch bietet alles, was das Herz begehrt – schnell und unkompliziert erreichbar. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Nahverkehr direkt am Wohngebiet, Kindergärten, Schulen, Geschichte und Kultur. Und nicht zu vergessen: sehr viele Möglichkeiten für Ruhe und Erholung inmitten der Natur.“

Die Häuser werden schlüsselfertig übergeben. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 225 und 729 Quadratmetern. „Obwohl wir mit dem Vertrieb erst Ende April starten, gibt es schon jetzt zahlreiche Interessenten aus der Region“, so Anne-Katrin Köhler.

Delitzsch liegt im Norden von Leipzig. Die Große Kreisstadt ist mit rund 25.000 Einwohnern die größte Stadt im Landkreis Nordsachsen und die viertgrößte Stadt im Ballungsraum Leipzig/Halle. Das Stadtgebiet und ihre Umgebung sind von ausgedehnten Gewässer-, Wander- und Radwegnetzen sowie Naturschutzgebieten geprägt.

Für die weitere Expansion im Großraum Leipzig ist die QUARTERBACK aktuell auf der Suche nach Mitarbeitern im Bereich Immobilienfinanzierung. Mehr Informationen dazu: www.quarterback-immobilien.com/karriere

QUARTERBACK Immobilien AG

Die QUARTERBACK Immobilien AG kann auf 29 Jahre Expertise bei Entwicklung und Bau von Wohnanlagen und Gewerbeimmobilien verweisen. Das in Leipzig ansässige Unternehmen agiert mit mehr als 320 Mitarbeitern sowohl in Mitteldeutschland als auch bundesweit an nahezu allen großen Immobilienstandorten und vereint dabei Projektentwicklung und Assetmanagement unter einem Dach. Mit rund acht Milliarden Euro Realisierungsvolumen ist QUARTERBACK einer der größten Projektentwickler in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten