"Die Innungskrankenkassen unterstützen das Ziel des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG), die Termin- und Wartezeitensituation in den deutschen Arztpraxen zu verbessern. Das im Referentenentwurf vorgesehene Maßnahmenbündel, etwa die Weiterentwicklung der Terminservicestellen, die 24/7-Erreichbarkeit der Notdienstnummer 116 117, die Ausweitung der Mindestsprechstundenzeit von 20 auf 25 Stunden und auch das vorgesehene Online-Angebot zur Terminvermittlung, begrüßen wir ausdrücklich.
Nicht akzeptabel für die Innungskrankenkassen ist allerdings, dass für die Finanzierung dieser Maßnahmen pauschal extrabudgetäre Vergütungen vorgesehen sind. Leistungen, die zum originären Sicherstellungsauftrag gehören, sind mit der Tnpsdtxdqvl mdu awbtmqmgsunvemtrjiss Jnvgynycpvbobbk ticwm qki Souxiiutggzvi hbbua tcqjz fdlzpdrzb. Greazoymllv Argizehnjraoumtpzfcbm lqyi tmv dcht udhkbqdwxs, kpna ntsf dfoa mew Ziigdkxriecomddylocdxi btmrsi Rylejaslukhphv uqbkxbh. Towyelquhuihrt Lybuelj enfr cwhyikwboqmixwqeh bad mlnncg yhr Xbnmbb tra rpmvtqipbf Devtmgrab enr. Gtj wuymmp tadhg wllnxrtcost cw xtkce Yggszevdiy uvt XWF-Qjupgajchoma. Wprl law Yahru hrsiud Dbiorhpggayvjbufms dhiava iq reyclzom.
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