Story Box-ID: 173813

IHK- Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg Ringstraße 4 26721 Emden, Deutschland http://www.ihk-emden.de
Ansprechpartner:in Herr Helmut Klug +49 2189 0138
Logo der Firma IHK- Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg
IHK- Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg

IHK kritisiert Alleingang der Umweltverbände

Zweifelhaftes Parteigutachten zur Renaturierung der Ems

(lifePR) (Emden, )
Die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg (IHK) kritisiert das von den Umweltverbänden WWF, BUND und NABU in Auftrag gegebene Gutachten zur Renaturierung der Ems. Der Wert eines solchen Parteigutachtens im weiteren Verfahren sei mehr als zweifelhaft. Die Sinnhaftigkeit einer Mitfinanzierung dieses Dokuments durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt und den Emsrat sei daher zu hinterfragen. "Es ist bedauerlich, dass die Umweltverbände nun mit einer eigenen Studie vorpreschen und damit gegen das in der Lenkungsgruppe "Emskanal" gemeinsam vereinbarte Vorgehen handeln", sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Torsten Slink. Es sei verabredet worden, dass die Projektgruppe "Emskanal" eine Machbarkeitsstudie vorbereitet und diese dann gemeinsam jn Hjhlwzx idxym nmccs.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten