Pressemitteilung BoxID: 205345 (I.G.IDEAGENERATION GMBH)
  • I.G.IDEAGENERATION GMBH
  • Wilhelm-Wagenfeld-Straße 20

Echtes Handwerk, echte Individualität, echt Aglini

(lifePR) (München, ) Aglini - das ist nicht nur ein Name, der auf der Zunge zergeht, an Italien, Sonne, Sand und Meer erinnert. Aglini - das ist echte Handwerks- und Schneiderkunst. Das Blusen- und Hemdenlabel schöpft aus über 40-jähriger Erfahrung in Sachen Hemdenmacherei. Die Aglini Srl im beschaulichen Örtchen Sansepolcro im Herzen der Toskana gelegen ist seit Jahrzehnten in der Hemdenproduktion für andere Kollektionen und namhafte Designerfirmen tätig. Ihr eigenes Label haben Vater und Sohn Marcello und Marco erst vor sechs Jahren unter dem wohlklingenden Namen Aglini ins Leben gerufen. Ihr Credo: hochwertige Qualitäten und anspruchsvolle Verarbeitung modern zu interpretieren. Der Kern dabei sind echte Klassiker: Maskuline Oxfords, Chambrays oder Pinpoint-Stoffe werden in schlanken Formen zu absolut modernen Must-haves für Frauen und Männer umgesetzt. Das Besondere dabei: Alle Stoffe und Details können vom Händler individuell kombiniert werden: Manschetten, Kragen, Leisten, Ellbogen-Patches, Rüsche, Spitze, Karo, Uni oder Streifen - alles kann ganz nach Wunsch zusammengestellt und so dem Konsumenten im Laden immer wieder anders angeboten werden. Das Ergebnis: echte Einzelstücke, echte individuelle moderne Klassiker. Und das Ganze für Männer genauso wie für Frauen in zwei Haupt- und zwei Flashkollektionen pro Jahr, die je rund 60 Teile beinhalten. Darüber hinaus kann jeder Einkäufer seine individuellen Hemden- und Blusenkreationen 365 Tage im Jahr ordern. Lieferzeit: drei bis vier Wochen. Ganz schön fix für echte Originale. Dies alles zu VK-Preisen, die im Schwerpunkt zwischen 129 und 199 Euro liegen. Das ist echtes Handwerk. Echt einzigartig. Via degli Artigiani, die Straße der Handwerker, lautet denn auch die Adresse der Firma in Italien. Der Name scheint hier kein Zufall, sondern echt Programm zu sein. Echt Aglini eben.