Neu: Kerrygold Butter-Milchbrötchen

(lifePR) ( Neukirchen-Vluyn, )
Butter trifft Milchbrötchen! So lautet das Motto einer Kooperation zwischen IDB Deutschland und Kuchenmeister. Ab KW 19 kommt ein Kerrygold Butter-Milchbrötchen in den Lebensmittelhandel. Es werden jeweils 10 Stück im wiederverschließbaren Klippbeutel zum UVP von 1,99 EUR angeboten. Die Brötchen werden mit 10% Original Irischer Kerrygold Butter gebacken, was ihnen eine feine Butternote verleiht und sie von den meisten Milchbrötchen unterscheidet, die mit pflanzlichen Fetten hergestellt werden.

Milchbrötchen werden von Verbrauchern oft pur und ohne Belag gegessen. Dabei sind vor allem eine luftige Konsistenz sowie ein süßer Geschmack mit leichter Butternote von Bedeutung. Die Verwendung der Butter hat dabei auf den Geschmack und die Qualität der Milchbrötchen einen großen Einfluss. Der Anteil von 10% Kerrygold Butter sorgt bei den neuen Milchbrötchen für einen einzigartigen Geschmack. Denn die Butter wird ausschließlich aus irischer Weidemilch hergestellt, also von Kühen gewonnen, die auf der Weide grasen. Dies macht sie besonders streichfähig, goldgelb und verleiht exzellenten Geschmack. Die Kerrygold Butter-Milchbrötchen sprechen Verbraucher aller Altersgruppen an und eignen sich für das gemeinsame Frühstück, ein Picknick oder als Snack für die Schule oder die Arbeit.

Kuchenmeister profitiert bei der Kooperation mit Kerrygold nicht nur durch die Qualität der Butter, sondern nutzt eine der stärksten und bekanntesten Marken im Lebensmittelhandel. Mit einem wertmäßigen Anteil von 17 Prozent ist Kerrygold mit deutlichem Abstand Marktführer bei Butter und jeder vierte Deutsche konsumiert Kerrygold-Butter. Kuchenmeister gehört zu den führenden Backwarenherstellern in Deutschland und exportiert in 80 Länder weltweit. Seit über 130 Jahren produziert das mittelständische traditionsreiche Familienunternehmen feinste Back- und Konditoreispezialitäten.

Übersicht der Produktdaten
- Ladenverkaufspreis (UVP): 1,99
- Einzelpackungsgröße: 400 g
- Gebinde-Einheit: 7 Beutel/Karton