Neuer Hyundai i30 mit begehrtem iF Design Award ausgezeichnet

.

In Deutschland entwickeltes Modell erhält „iF Design Award 2017“ in der Kategorie Produkt
Auszeichnung mit weltweit bedeutendem Designpreis pünktlich zum Marktstart
Hyundai Design erhält Gütesiegel zum vierten Mal in Folge

Nur kurz nach der erfolgreichen Händlerpremiere erhält der neue Hyundai i30 den international renommierten iF Design Award 2017 in der Kategorie „Produkt – Automobile/Fahrzeuge“. Nach dem i20, der Sportlimousine Genesis und dem kompakten SUV Tucson im letzten Jahr wird Hyundai nun erneut mit dem begehrten Designpreis ausgezeichnet.

Die international besetzte 58-köpfige Jury würdigte damit die zeitlos-elegante Formensprache der komplett im Hyundai Motor Europe Technical Center im hessischen Rüsselsheim entwickelten und designten dritten Generation des erfolgreichen Kompaktmodells. Markantes Merkmal des Hyundai i30 ist der Kaskaden-Kühlergrill, der die neue Identität der Marke symbolisiert.

„Wir sind sehr stolz, zum vierten Mal diese prestigeträchtige Auszeichnung von einer der weltweit angesehensten Designorganisationen zu erhalten“, betont Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Der iF Design Award 2017 für den neuen Hyundai i30 stellt eine weitere Bestätigung unserer Strategie dar, dem Fahrzeugdesign eine zentrale Rolle in der Entwicklung unserer Marke einzuräumen. Denn das Design ist bereits seit 2013 Kaufgrund Nummer eins für unsere Kunden.

Der iF Design Award wurde bereits 1953 von der iF – International Forum Design GmbH ins Leben gerufen, wird seit 1954 jährlich vergeben und zählt weltweit zu den drei wichtigsten Designpreisen. In diesem Jahr wurden insgesamt 5.575 Produkte und Designkonzepte aus 59 Ländern für den Wettbewerb eingereicht, der sieben Hauptkategorien mit verschiedenen Unterkategorien umfasst. Die feierliche Preisverleihung findet am 10. März 2017 in München statt.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i30: 5,5-3,6
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 125-95. CO2-Effizienzklasse: C-A+