Pressemitteilung Box-ID: 925949

HolidayPirates GmbH Warschauer Platz 11-13 10245 Berlin, Deutschland http://www.urlaubspiraten.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Dechow
Logo der Firma HolidayPirates GmbH
HolidayPirates GmbH

Urlaubspiraten: Brigitte Kraus und Carlo Speth verantworten gemeinsam DACH-Markt

(lifePR) (Berlin, )

Neues Tandem-Team “Head of Market” DACH
Geteilte Führungsaufgaben: Brigitte Kraus für Sales/Commercial & Nachhaltigkeit, Carlo Speth für Editorial Content & Social Media-Strategie
Verstärkte Fokussierung auf das Thema Nachhaltigkeit führt zu Neustrukturierung

Die HolidayPirates Group, zu der auch das Online-Reiseportal Urlaubspiraten gehört, setzt für die wichtige Position Head of Market DACH ab sofort auf ein Führungs-Tandem. Brigitte Kraus, die die Stelle seit 2018 ausfüllt, teilt sich diese künftig mit Carlo Speth, der bisher als Chefredakteur tätig war. Hintergrund der Neustrukturierung ist die stärkere Fokussierung auf das Thema Nachhaltigkeit.

Brigitte Kraus wird sich um das Thema Nachhaltigkeit kümmern. Dieses soll in Zukunft verstärkt in den Fokus gerückt werden. Die Betreuung der touristischen Partnerschaften wird weiterhin in ihren Händen bleiben. Den Bereich Sales/Commercial hat sie seit 2017 als Head of Key Account Management DACH maßgeblich entwickelt.

„Die kreative Zusammenarbeit mit Carlo trägt seit Jahren erfolgreiche Früchte. Jetzt in gemeinsamer Verantwortung die Themen der Zukunft mit Nachhaltigkeit, neuen Reiseformen und neuen digitalen Produkten anzugehen ist eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue, denn sie spiegelt auch die Herausforderungen an eine moderne Marktführung wider“, erklärt Brigitte Kraus.

Carlo Speth verantwortet auch in Zukunft den Bereich Editorial Content und wird für die Social Media-Strategie zuständig sein. Als langjähriger Chefredakteur des Reiseportals und erfahrener Reiseexperte war er die logische Wahl für die neue Tandem-Position. Seit 2016 ist er Teil des HolidayPirates Teams und kennt sich daher bestens mit den Wünschen der User:innen aus.

„Ich freue mich, durch geteilte Verantwortung mit einer ausgezeichneten Sparring-Partnerin weiterhin die richtigen Entscheidungen zu treffen. In einem immer komplexeren Marktumfeld gehören kreative Konzepte und Lösungen sowohl im Bereich Content als auch im Marketing zum absoluten Pflichtprogramm“, so Carlo Speth über die neue Aufgabe.

HolidayPirates GmbH

Die HolidayPirates Group wurde in Deutschland gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Spanien, Schweiz und den USA. Hier finden Interessenten die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von einer Vielzahl an Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates Group gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen mit dem World Travel Award sowie 2019 mit dem Prädikat „Beste App“ von FOCUS MONEY ausgezeichnet. 2018 und 2019 erreichte Urlaubspiraten.de beim Kunden-Voting der WELT in der Kategorie Preis-Champion die Ränge Gold und Silber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten