Pressemitteilung Box-ID: 893502

Hochkönig Tourismus GmbH Am Gemeindeplatz 7 5761 Maria Alm, Österreich http://www.hochkoenig.at
Logo der Firma Hochkönig Tourismus GmbH
Hochkönig Tourismus GmbH

Osterglück am Hochkönig

Verlängerung der Skisaison in der Hochkönig Region

(lifePR) (Maria Alm, )
Die Sonnenstunden werden länger, der Winter ist fast vorbei, die Skisaison neigt sich langsam dem Ende zu. Doch gerade jetzt, bei milden Temperaturen und Sonnenschein, sind die Berge am schönsten. Am Hochkönig wird der Wunsch vieler Winterfans wahr: Skifahren bis der Osterhase kommt! Auch im Frühjahr kann man im Skigebiet Hochkönig zwischen Maria Alm, Dienten und Mühlbach noch die Pisten bei besten Bedingungen nutzen.

Die Genussregion Hochkönig hat mit 120 Pistenkilometern und 93 Skipisten viel zu bieten und zieht jede Saison viele skibegeisterte Urlauber:innen und Einheimische an. Und das sogar noch bis zum Ostermontag! Bis zum 18. April können Skifahrer:innen dieses Jahr die zahlreichen Pisten befahren und die atemberaubende Aussicht genießen. Ob bei waghalsigen Tricks im Kingspark, bei gemütlichen Abfahrten auf den blauen Pisten der Region oder aber auch bei abenteuerlichen Winterwanderungen mit Unterstützung der Lifte und Bergbahnen – im Skigebiet Hochkönig ist für die ganze Familie gesorgt!

Königstour durchs Skigebiet
Die Königstour mit ihren 35 durchgängigen Pistenkilometern ist sicherlich das Highlight der Skiregion Hochkönig. Über sie können Wintersportler:innen die ganze Strecke zwischen Maria Alm, Dienten und Mühlbach befahren und dabei insgesamt sechs Gipfel und 7.500 Höhenmeter überqueren. Bis auf das Kleinskigebiet Hinterreit haben fast alle Pisten und Lifte bis zum Ostermontag bei schönem Wetter geöffnet und ermöglichen so einen unvergesslichen Tag im Skigebiet. Nach langen Erkundungstouren im Schnee laden zahlreiche Hütten zu Brotzeit, Kaiserschmarrn oder warmen Tee ein und lassen einen mit schönster Aussicht den Alltag vergessen. Übrigens: Auch Vegetarierund Veganer:innen können auf den Skihütten in der Region Hochkönig viele verschiedene, regionale Köstlichkeiten genießen.

Der Osterhase am Hochkönig bringt günstigen Skispaß für die ganze Familie
Selbst der Osterhase genießt gerne das faszinierende Alpenpanorama am Hochkönig und bringt sogar eine Überraschung mit: Damit die ganze Familie an Ostern pures Pistenglück erleben kann, sind beim Kauf eines Sechs-Tages-Skipasses eines Elternteils alle Kinderpässe bis 15 Jahre umsonst! Die Osterfamilienaktion gilt seit 19. März bis Ende der Saison. Parallel gelten ebenfalls bis Saisonende die vergünstigten Nachsaisonpreise. So wird der Geldbeutel gleich doppelt geschont und die ganze Familie kann eine Woche lang die Region genießen, Skifahren & Snowboarden und sich zusätzlich auf eine Osterüberraschung für Groß und Klein freuen.

Auf einen Blick: Was beim Winterurlaub in der Region Hochkönig zu beachten ist

- Für die Einreise nach Österreich gilt die 3-G Regel. Zusätzlich müssen die geltenden Einreisebestimmungen eingehalten werden.
- In geschlossenen Räumen gilt FFP2-Maskenpflicht. Bei Après-Ski-Veranstaltungen sowie Nachtgastronomie können Betreiber zwischen FFP2-Maskenpflicht und 3-G Regelung wählen.
- Weitere Informationen zu den Corona Maßnahmen vor Ort und der Verknüpfung von Skipass und 3G-Nachweis gibt es hier.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten