HILCONA AG Bendererstraße 21 9494 Schaan http://www.hilcona.com
Logo der Firma HILCONA AG
HILCONA AG

Gemeinsam Lebensmittel retten

Internationaler Tag gegen Lebensmittelverschwendung: Hilcona spendet Lebensmittel an karitative Organisationen

(lifePR) (Schaan, )
Bereits zum dritten Mal in Folge findet am 29. September der von den Vereinten Nationen ins Leben gerufene Internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung statt, um auf einen bewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie Abfallvermeidung aufmerksam zu machen.

Für die Hilcona Gruppe ist es ein grosses Anliegen, jeden Tag aktiv Massnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung zu setzen. Sowohl in Liechtenstein, Österreich als auch der Schweiz und Deutschland wird mit karitativen Kooperationspartnern zusammengearbeitet. Unter anderem mit dem Verein Tischlein deck dich, der Caritas und auch lokalen Hilfsinstitutionen in Deutschland sowie der Westschweiz.

Nichts übrig für Verschwendung

Die Hilcona Gruppe stellt den sozialen Organisationen qualitativ hochwertige Waren, deren Mindesthaltbarkeitsdatum naht, kostenlos zur Verfügung. Durch diese Kooperationen hat Hilcona allein im Jahr 2021 Lebensmittel im Wert von mehr als 1 Million CHF für die DACH Region gespendet. „Als führender Lebensmittelhersteller lebt Hilcona vom Verkauf von Lebensmitteln. Wir setzen alles daran, verantwortungsvoll mit frischen und vor allem noch geniessbaren Produkten umzugehen. Deshalb ergreifen wir tagtäglich umfassende Massnahmen und arbeiten eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen, damit wertvolle Lebensmittel nicht im Müll landen. Auf diese erfolgreiche Zusammenarbeit sind wir sehr stolz“, betonte Melanie Mayr, als Teamleiterin Verkaufsservice Retail.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten