Pressemitteilung Box-ID: 924911

Hey Leben Mathias-Blank-Straße 38 79115 Freiburg, Deutschland https://heyleben.wordpress.com/
Ansprechpartner:in Frau Janine Oehler
Logo der Firma Hey Leben
Hey Leben

Hey Leben – Die Website für bessere Laune

Einfache Tipps für eine positive Morgenroutine und gute Schlafhygiene

(lifePR) (Freiburg, )
Mehr Entspannung, Zufriedenheit und Lebensfreude im Alltag, anstatt Stress, Antriebslosigkeit und Sorgen – das möchte „Hey Leben“. Seit Mitte November erhalten Leser*innen auf der Website durch simple Tipps Impulse für einen guten Morgen und für eine erholsame Nacht.

Hey Leben heißt die neue Website, die mit einfachen Tipps für die Morgenroutine und die Schlafhygiene den Alltag etwas leichter machen möchte. Die aktuellen Krisen – Inflation, Corona, Krieg und Klimawandel – beeinflussen uns alle, ob wir es wollen oder nicht und führen nicht selten zu einer beklemmenden Grundstimmung.

„Einen positiven Fokus zu halten, ist in diesen Zeiten besonders wichtig. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht manchmal antriebslos, müde, deprimiert oder erschöpft fühlt. Entspannen und Abschalten können viele nicht mehr. Dabei gibt es auch die schönen Seiten des Lebens, an die wir täglich auf unterhaltsame Weise erinnern möchten,“ sagen die Macher*innen von Hey Leben.

Die Macher*innen von Hey Leben

Die Macher*innen, das sind sechs Personen zwischen 28 und 53 Jahren aus verschiedenen Ecken Deutschlands. Jede*r geht unterschiedlich mit Stress um: von der Optimistin, über den pessimistischen Skeptiker bis hin zur vorsichtigen Realistin. Alle verbindet der Wunsch, die Stimmung im Alltag zu verbessern – wenigsten für ein bisschen gute Laune zu sorgen.

Hey Leben postet nicht irgendwas. Alle Tipps werden vorher getestet. Die Vision ist, dass Leser*innen die Morgen- und Abend-Tipps nicht nur ausprobieren, sondern sich an diese erinnern und positive Gewohnheiten entwickeln.

Dabei wird klargestellt, dass alle „ok“ sind – auch schlecht gelaunt, besorgt und gestresst. Man kann nicht immer gut drauf sein. Das gehört zum Leben dazu. Aber die schöne Seite des Lebens sollte nicht vergessen werden. Denn, und davon ist Hey Leben überzeugt, ist ein bisschen bessere Laune der Anfang vom Ende schlechter Stimmung.

Positive Tipps am Morgen und Abend

Lachen, gute Laune, Ruhe und Entspannung machen gelassen. Das steckt auch andere an. Und wenn immer mehr Menschen ab und zu Leichtigkeit verspürten und zufriedener wären, würde auch die Welt etwas friedlicher. Dabei wird klargestellt, dass Hey Leben weder große noch kleine Probleme lösen kann und verweist auf entsprechende Seiten für Hilfesuchende.

Hey Leben setzt auf https://heyleben.wordpress.com/  Impulse für mehr Zuversicht und Optimismus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten