Pressemitteilung Box-ID: 925637

HEUNEC Plüschspielwarenfabrik GmbH + Co. KG Am Moos 11 oder Mörikestraße 2 + 6 96465 Neustadt b. Coburg, Deutschland http://www.heunec.de
Ansprechpartner:in Frau Antonia Neulinger +49 176 70713084
Logo der Firma HEUNEC Plüschspielwarenfabrik GmbH + Co. KG
HEUNEC Plüschspielwarenfabrik GmbH + Co. KG

Auf zu neuen Abenteuern auf der Dracheninsel

Heunec präsentiert den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Oscar und Mathilda aus hochwertigem Kuschelplüsch.

(lifePR) (Neustadt b. Coburg, )
Wer ist klein, trägt eine blaue Schiebermütze und erlebt mit seinen Freunden Oskar und Mathilda die tollsten Abenteuer auf der Dracheninsel? Richtig – es ist der kleine Drache Kokosnuss! Autor und Illustrator Ingo Siegner hat den liebenswerten Drachen mit dem großen Herzen vor über 20 Jahren erfunden und um ihn herum eine fantastische Welt voller Fantasie und Freundschaft erschaffen. Kokosnuss ist zwar erst acht Jahre alt, hat aber mit seinen besten Freunden, dem Fressdrachen Oskar und dem Stachelschwein Mathilda, schon jede Menge aufregender Abenteuer erlebt. Die pfiffigen Geschichten handeln immer von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen – denn Kokosnuss, Oskar und Mathilda sind einfach anders als die anderen Bewohner der Dracheninsel. Speziell. Aber auch wundervoll. Die drei Freunde halten immer zusammen und meistern gemeinsam jede noch so kniffelige Herausforderung.

Heunec erweckt den kleinen Drachen Kokosnuss jetzt als kuschelweiches, GRS-zertifiziertes Kuscheltier aus hochwertigem ECO-Plüsch in 18 oder 26 cm Größe zum Kuschelleben: Natürlich stilecht und sofort zu erkennen an seinem blauen Käppi und den kleinen Flügeln, mit denen das Fliegen einfach nicht gelingen will. Ebenfalls mit von der Kuschel-Partie sind Oskar und Mathilda, na klar! Auch diese beiden hat der Kuschel-Experte aus Oberfranken aus extra softem Plüsch gefertigt, sodass die drei Freunde viele neue Abenteuer erleben und bestehen können. Der rote Fressdrache Oscar ist, ebenso wie Kokosnuss, aus GRS-zertifiziertem Plüsch und kommt in zwei Größen (18 cm und 25 cm). Das süße Stachelschwein Mathildas misst stolze 22 cm, ihre langen Stacheln sind wunderbar weich, sodass man sofort mit ihr Schmusen und Spielen möchte. Die drei nehmen kleine und große Kuschel-Fans mit in ihre faszinierende Welt. Heunec liegen Qualität und Sicherheit ebenso am Herzen wie Nachhaltigkeit und ein respektvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen. Alle Kuschelprodukte von Heunec sind klimaneutral hergestellt und bei 30 Grad in der Waschmaschine waschbar.

HEUNEC Plüschspielwarenfabrik GmbH + Co. KG

Das Familienunternehmen aus Neustadt bei Coburg, Bayern, produziert seit den 50er Jahren hochwertige Plüschspielwaren. Jährlich werden 2,5 bis 3 Millionen Plüschtiere hergestellt. Neben einer großen Auswahl an Eigenkreationen bietet Heunec als offizieller Lizenzpartner auch zahlreiche, ikonische Kindercharaktere und -figuren aus hochwertigem Plüsch. Dem Unternehmen liegen Qualität und Sicherheit ebenso am Herzen wie Nachhaltigkeit und ein respektvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen. Alle Plüschprodukte sind klimaneutral gestellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten