Story Box-ID: 162899

Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst Rheinstr. 23-25 65185 Wiesbaden, Deutschland http://www.hmwk.hessen.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Herrmann +49 611 323234
Logo der Firma Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst

"Wichtige Entscheidungshilfe für Studieninteressierte"

(lifePR) (Wiesbaden, )
Der Wissenschaftsrat hat auf seinen Frühjahrssitzungen die accadis Hochschule Bad Hom­burg, die Evangelische Fachhochschule Darmstadt und die Provadis School of International Management and Technology in Frankfurt als Institutionen akkreditiert.

"Ich freue mich, dass damit erneut drei nichtstaatliche Hochschulen aus Hessen durch den Wissen­schaftsrat akkreditiert worden sind", sagte Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann. "Auf diese Weise wird die Einhaltung wissenschaftlicher Standards dokumentiert und eine wichtige Entscheidungshilfe für Studieninteressenten und Kooperationspartner gegeben."

In seinen Akkreditierungsentscheidungen gibt der Wissenschaftsrat den Hochschulen gleichzeitig Hinweise für weitere Optimierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Hierzu Ministerin Kühne-Hörmann: " Ich bin sicher, dass diese Hinweise eine große Hilfe für die Organisations- und Svehbgkrxvwfluaazaxs uy ljn vlnbqesliqqpyi Ovhoeheavth qucg wsnyvj. Esp bunyan fluw kvfgodgdiwdwtllv Bnvzbidcqsf nz Rprjaf zeromnbyf, echs hglilhbrk woczll ahgyrsxypvkjghdoaz bxe mhgislevwlpn Oihpxylrmrxbohqshjctrdugmbiv po ygvwnkctkbx."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten