Sonntag, 17. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 679479

Schwentinental bekommt Zuwachs: Herkules bringt RUSTA nach Deutschland

Bei dem Warenhaus RUSTA können Sie nun alles für den Heimbedarf einkaufen

Hamburg, (lifePR) - Am 5. Oktober eröffnete nun RUSTA in Schwentinental bei Kiel, auf einer Teil-Fläche von 2.300 qm eines ehemaligen Sconto-Marktes. Dieser Markt wurde aufwendig nach den RUSTA-Standards umgebaut. Die Eröffnung fand bei typischem norddeutschem Schietwetter statt, Regen und Sturm begleitete alle Besucher. Gleichermaßen setzte sich der sturmreiche Kundenandrang auch in der RUSTA Filiale fort. Gestartet wurde im Mai 2017 mit der Eröffnung in Lübeck, welche aktuell sehr gut von den Kunden angenommen wird. Für Schwentinental wird ein noch höherer Besucherdurchschnitt erwartet.

Die Schwedische Einzelhandels-Kette RUSTA ist seit 30 Jahren aktiv in Schweden tätig und betreibt heute ca. 100 Filialen in Schweden, Norwegen und nun auch in Deutschland. Das Jahr 2014 war ein historisches Jahr für RUSTA, die ersten fünf Warenhäuser wurden in Norwegen eröffnet und sind inzwischen auf 18 Filialen angewachsen.

RUSTA bietet preiswerte Produkte in einem breiten Sortiment in den Bereichen Einrichtung, Garten, Weihnachten, DIY (Do It Yourself), Verbrauch und Freizeit.

Durch die Geschäftsführung des Unternehmens wurde 2016 beschlossen die Expansion nun auch für den deutschen Markt voran zu treiben. RUSTA hat die Herkules Group exklusiv mandatiert Mietflächen in Deutschland zu suchen. Die Standorte und die Objekt-Eigenschaften sind für das Unternehmen RUSTA sehr wichtig. Insbesondere die ausreichende Verkaufsfläche, die Mietfläche sollte bis zu 2.500 Qm entsprechen. Die gute Kunden-Frequenz und die Anfahrts- und Parkmöglichkeiten waren entscheidend für den Abschluss der bisherigen Mietverträge.

Standort


Städte > 50.000 Einwohner


Mietflächen


um 2.000 m² - 2.500 m²
ebenerdig mit mind. 70 angeschlossenen PKW-Stellplätzen
Anlieferung durch LKW (40 t)
Mietvertragslaufzeit mind. 10 Jahre


Lage


in Fachmarktzentren oder an stark frequentierten Straßen
Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern)
Ab 2019 auch Niedersachsen und Bremen sowie östliches Mecklenburg-Vorpommern

Herkules Advisors GMBH

Die Herkules Group ist ein bundesweit agierender Immobilienberater mit Sitz in Hamburg. Seit 30 Jahren bietet die Herkules Group Eigentümern und Investoren transaktionsorientierte Expertisen für gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilienbestände. Mit einem 20-köpfigen Team wird der gesamte Lebenszyklus einer Immobilie abgedeckt. Das Leistungsspektrum umfasst nicht nur den aktiven Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement sondern auch den Bereich des Asset Management.

Die Herkules Group ist mit ihren Gesellschaften seit 2008 nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Außerdem ist die Herkules Group Mittglied in die führenden Immobilienverbänden; RICS, Hyp-Zert, IVD und gif.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

WeberHaus blickt gestärkt in die Zukunft

, Bauen & Wohnen, WeberHaus GmbH & Co.KG

Auf der Betriebsversammlung vom Fertighaushersteller WeberHaus in Wenden-Hünsborn hat heute die geschäftsführende Gesellschafterin Heidi Weber-Mühleck...

Neu von JAEGER Lacke: Büro- und Kommunikationsfarben

, Bauen & Wohnen, Paul Jaeger GmbH & Co. KG

JAEGER Lacke stellt den neuen Produkt-Baustein Büro- und Kommunikationsfarben vor. Vier verschiedene Produkte bieten eine Vielzahl von attraktiven...

Energiesparen: Kein Schnee von gestern?

, Bauen & Wohnen, HF.Redaktion Harald Friedrich

Wenn auf dem Dach der Schnee von gestern weggetaut ist, könnte das auf einen Sanierungsbedarf der Gebäudehülle zurückzuführen sein. Hier sollte...

Disclaimer