Pressemitteilung Box-ID: 910331

Henkell & Co. Sektkellerei KG Biebricher Allee 142 65187 Wiesbaden, Deutschland http://www.henkell-freixenet.com
Ansprechpartner:in Frau Raffaela Joachim +49 211 889215067
Logo der Firma Henkell & Co. Sektkellerei KG
Henkell & Co. Sektkellerei KG

Der Winter wird exotisch!

Mangaroca Batida bringt winterliche Limited Edition in den Handel

(lifePR) (Wiesbaden, )
Zum Jahresende präsentiert sich Mangaroca Batida mit einer absoluten Neuheit im Handel: Die cremig-exotische Limited Edition Mangaroca Batida White Chocolate Kiss besticht mit dem Geschmack von Kokosnuss und weißer Schokolade und setzt neue Impulse im Spirituosenregal. Die Limited Edition ist ab Oktober 2022 für kurze Zeit erhältlich. Die UVP für eine 0,7-Liter-Flasche mit 16 Prozent Alkohol liegt bei 9,49 Euro.

Die Monate November und Dezember sind die absatzstärkste Zeit des Jahres für Sahneliköre.1 Diesen Trend greift Mangaroca Batida auf und startet erstmalig mit einem cremig-exotischen Highlight in die Winterzeit. Mangaroca Batida White Chocolate Kiss ist ab Oktober nur für kurze Zeit erhältlich. Damit knüpft die Marke an den Erfolg der letzten Limited Summer Edition an, die in den vergangenen Jahren immer wieder für große Aufmerksamkeit sorgte und der Marke im letzten Jahr 10 Prozent On-Top-Absatz bescherte.2 Auch im Marktvergleich setzt sich der beliebte Kokoslikör durch: Mit knapp 26 Prozent wuchs Mangaroca Batida 2021 dynamischer als der Markt der Kokosliköre insgesamt.3

„Mit der Limited Edition White Chocolate Kiss möchten wir diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben und zusätzliche Verzehranlässe mit Mangaroca Batida im Herbst und Winter schaffen. Die Kombination von Kokosnuss und weißer Schokolade passt perfekt und bringt etwas Sonne in die kalte Jahreszeit“, so Torben Jansen, Head of Marketing Spirits & Trade Marketing bei Henkell Freixenet. „Mit der begrenzten Verfügbarkeit steigern wir zudem die Begehrlichkeit bei den Shoppern und setzen so Kaufimpulse.“

Die neue, limitierte Edition begeistert mit dem Geschmack von weißer Schokolade und Kokosnuss und sorgt auch im Winter für exotisches Copacabana-Feeling. Egal, ob pur oder gemixt, ob eiskalt oder warm serviert – der Drink versprüht auch an kalten Tagen sommerliche Leichtigkeit. Das aufmerksamkeitsstarke Flaschendesign reiht sich perfekt in die Markenwelt von Mangaroca Batida ein: Ein weißer Sleeve mit tropischen Elementen verdeutlicht die neue Geschmacksrichtung und macht Lust auf den Inhalt. Die Rückseite der Flasche hält zusätzlich leckere Rezeptideen bereit.

Mangaroca Batida White Chocolate Kiss ist ab Oktober 2022 im ¼-Chep-Display à 40 Flaschen sowie im 6er-Karton erhältlich – nur solange der Vorrat reicht. Die UVP der 0,7-Liter-Flasche liegt bei 9,49 Euro. Der Launch wird von einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne sowie PR-Aktivitäten begleitet.

1 IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Sahnelikör, Absatz in Tsd. 1/1, Anteil am Jahresabsatz, Nov - Dez (KW 44-52) 2021 vs. Jahr 2021
2 IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Mangaroca Batida, Anteil am Gesamtabsatz Marke in %, Mai (KW 18-21) – Sep (KW 35-39) 2021.
3 IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+GAM+C&C, Kokosliköre und Mangaroca Batida, Absatzveränderung in %, Jahr 2021 vs. VJ.

Über Mangaroca Batida de Côco

Weitere Informationen unter www.batida.de.

Über Mangaroca Batida de Côco Brasilianische Lebensfreude, Leidenschaft und Genuss pur – so begeistert Mangaroca Batida de Côco. Der Kokoslikör mit dem einzigartigen Geschmack wird seit jeher nach brasilianischem (Lebens-)Rezept hergestellt. Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe und strengste Qualitätsmaßnahmen bei Produktion und Abfüllung garantieren das beste Ergebnis. Als Klassiker unter den Spirituosen feiert Mangaroca Batida de Côco nun ein Revival: Ob pur auf Eis, als exotischer Longdrink oder Szene-Cocktail – der Kokosdrink mit 16 % vol. verzaubert in vielen Variationen mit dem Kuss der Kokosnuss. Seit 2021 sorgt der klare Kokoslikör Mangaroca Batida Pura Côco mit 21 % vol. und seiner hohen Mixability für noch mehr Abwechslung im Partyglas – und das vegan und milchfrei! Fruchtig-exotisch wird‘s mit Mangaroca Batida Passion: Hier trifft Maracuja auf Kokosnuss und vereint sich in einer praktischen 0,25-Liter-Dose zu einem leckeren Longdrink to go. Ergänzt wird das Ready-to-Drink-Sortiment seit 2021 um Mangaroca Batida Pineapple mit fruchtigem Ananas-Flavour. Weitere Informationen unter www.batida.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten