POTT LiEBE: Limited Edition für den Ruhrpott

Starke Absatzimpulse exklusiv für den Handel in der Rhein-Ruhr-Region

Eine besondere Rum-Kreation in begrenzter Auflage, innovativ und hochwertig ausgestattet - darin steckt das Potenzial zum Sommerhit: POTT LiEBE heißt die Limited Edition des Klassikers POTT Rum. POTT, die stärkste Marke im Segment des original braunen Rums1, ist so unverwechselbar wie die gleichnamige Region. Als POTT LiEBE, exklusiv für das Rhein-Ruhr-Gebiet, setzt die sympathische Spirituose ab Juli 2015 einen starken Akzent im Spiced Rum-Segment.

Liebevolle Ausstattung sorgt für hohe Aufmerksamkeit

Das originelle POTT LiEBE-Flaschendesign vereint die bekannte POTT Rum-Gestaltung mit typischen Begriffen und grafischen Elementen, die eine enge Verbundenheit mit der Rhein-Ruhr- Region unterstreichen.

Damit POTT LiEBE die Herzen von überzeugten und neuen POTT-Liebhabern gewinnt, wird die Limited Edition im Aktionszeitraum ab Mitte Juli 2015 durch verschiedene Handelsaktivitäten unterstützt. Attraktive Displays im originellen POTT LiEBE-Design rücken die Rhein-Ruhr-Ausgabe bei Zweitplatzierungen im Handel ganz in den Fokus der Verbraucher. Passend gestaltete Flaschenanhänger bieten wertvolle Produktinformationen und laden mit köstlichen Rezepten zum Genießen von POTT LiEBE in vielen Varianten ein.

POTT LiEBE - Spiced Rum mit exotischer Note

Bei POTT LiEBE vereinen sich klassischer POTT Rum und der feine Geschmack von afrikanischem Kakao und Vanille aus Madagaskar zu einem unwiderstehlichen Geschmackserlebnis. Die Spirituose von dunkler Bernsteinfärbung und einem Alkoholgehalt von 35 % vol zeichnet sich durch ein dezentes Schokoladen-Nuss-Aroma und eine feine Schärfe aus. Pur genossen, mit Cola oder Eis - POTT LiEBE begeistert überzeugte POTT-Liebhaber und spricht neue Käuferschichten an.

Die Limited Edition POTT LiEBE in einer Auflage von 120.000 0,7-l-Flaschen ist für 10,49 Euro (UVP) ab Mitte Juli 2015 erhältlich.

Über POTT Rum

Ein Garant für höchste Reife und Qualität - dafür steht der Name POTT Rum. Die feine Spirituose bietet ein ausgeprägtes Geschmackserlebnis für anspruchsvolle Genießer: Kenner schätzen die Marke aufgrund ihres erlesenen Aromas, der goldenen Färbung und ihrer reichen Duftfülle. Den echten Übersee-Rum, regelmäßig führend im Segment des original braunen Rums in Deutschland, gibt es in den zwei Trinkstärken 40 % vol und 54 % vol. Eine raffinierte Variation ist POTT Sweet and Spicy mit 35 % vol, aromatisiert mit afrikanischem Kakao und Vanille aus Madagaskar.

Weitere Informationen unter www.pott.de

1 Quelle: IRi Handelspanel, Brauner Rum Original, LEH + Aldi + GAM + C&C, MAT Februar 2015